Chilli
19.07.2008, 12:30

Legoland Billund am 18.07.08 und es hat nur...

... einmal geregnet - was uns jedoch nicht weiter störte, da wir zu dem Zeitpunkt gerade Essen waren.

Doch der Reihe nach!
Gestartet sind wir einen Tag später als geplant und nun doch ohne "Opa", da der von Wetter.com wuste,
das es in Billund Morgens, Mittag und Abends eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% gab. (Er hat also gekniffen :blink: )

Bis zur Genze hat es nur so geschüttet! In Gedanken waren wir schon dabei den Regenschirmvorrat dort aufzukaufen...
Doch kaum waren wir über die Landesgrenze hinweg wurde es heller und heller. Kein Regen weit und breit.
Das Gegeteil war der Fall: SONNE!
Für den Parkbesuch ließen wir dann die Jacken im Auto - kann man ja Notfalls noch schnell holen...
Ca. 10:30h am Tor, kamen auch recht schnell rein. Div. Fahrten bei schönem Wetter, eine Vorführung
an der Burg bei strahlendem Sonnenschein.
Doch dann sah Andreas sie! Die erste dicke fette Wolke! :|
Passend dazu sagten auf´n mal Mann und beide Kinder: Ich hab Hunger!
Ab ins Restaurant und erst mal fein was gegessen - und dann kam der Regen! Wir saßen trocken
und ließen uns davon nicht stören, sondern nahmen noch mal nach und rundeten mit einem Eis alles ab.
Satt und zufrieden gingen wir wieder raus - und es schien die Sonne!

So genossen wir auch noch die zweite Häfte des Tages im Park, führen mit, schauten an, machten Fotos...

Doch dann führte uns der Weg in den Shop - und nun waren wir wirklich überrascht!
Das es kaum noch Wükis gibt (ausser an einiegen wenigen von Euch hier genannten Tagen) war uns ja schon klar.
Doch das der Shop aussieht, als wäre der LKW mit der Neuware nicht rechtzeitig angekomen - das kannten wir nun doch nicht.
Die Regale waren leerer als an dem "Letzter-Tag-Des-Jahres-Rausverkauf".
Es gab natürlich auch keine Magnete mehr (@Uni und catt) und ansonsten fühlte man sich eher wie in einer Textilbteilung...

Die BAP Wand hatte das, was sie immer hat. Es gab nichts wirklich besonderes (kommt ja auch immer drauf an, was man such...),
dafür waren viele der durchsichtigen Kästen der Wand leer und noch mehr waren gemischt.
Besonders schlimm hat es die frei im Raum stehenden Ständer erwischt. Hier gab es ausschließlich das, was es auch in der Wand gab
- und es wäre kaum noch ein Fach als "Artrein" zu bezeichnen gewesen.
Preis: 599,50 DKK / Kg
Der Market eine Tür weiter war zu 80% Bionicle, 18% Kleidung und Zubehör und die letzten 2 % war dann Lego Duplo Restekisten
und ein paar Lego Sets.

Unter dem Strich war das ein wunderbarer sonniger Tag der uns viel Spaß gemacht hat - und bedingt durch die
uninteressanten Dinge im Shop war es auch wesentlich preiswerter als geplant.

Wir freuen uns auf den nächsten Parkbesuch und sind zu folgendem Schluß gekommen:

- glaube wem du willst - jedoch nicht dem Wetterbericht
- kauf Dir nen Saeson-Pas und es scheint in Billund die Sonne! (Hat 2008 schon 4 mal geklappt!)
- Legosteine kauft man bei Lego - im Legoland hat man Spaß! :blink:


Uni
19.07.2008, 14:48

Re: Legoland Billund am 18.07.08 und es hat nur...

Hallo Marion,


» Doch dann führte uns der Weg in den Shop - und nun waren wir wirklich
» überrascht!

» Das es kaum noch Wükis gibt (ausser an einiegen wenigen von Euch hier
» genannten Tagen) war uns ja schon klar.
» Doch das der Shop aussieht, als wäre der LKW mit der Neuware nicht
» rechtzeitig angekomen - das kannten wir nun doch nicht.
» Die Regale waren leerer als an dem "Letzter-Tag-Des-Jahres-Rausverkauf".
» Es gab natürlich auch keine Magnete mehr (@Uni und catt) und ansonsten
» fühlte man sich eher wie in einer Textilbteilung...

Ist nicht schlimm. Vielen lieben Dank für´s Nachschauen.

Netter Bericht im Übrigen ;)

Liebe Grüße
Uni


Morane
19.07.2008, 18:31

Frage zum Übernachten?!

Das hört sich ja wirklich mal gut an

Ich wollte dieses Jahr mit meiner Freundin und meinem Bruder + Freundin mal nach Legoland fahren?

Wir kommen alle aus HH und nun suchen wir eine möglichkeit (günstig) in der nähe vom Legoland zu übernachten, da wir gerne einen Tag in Legoland verbringen wollen in ruhe und am nächsten tag eine kurze strand besichtigung machen wollen ???

Hat vllt einer einen guten TIP???

MfG Sven


Chilli
19.07.2008, 19:26

Übernachten in Billund

Moin Sven,

ich kann dir da ein paar Möglichkeiten aufzeigen:

http://www.legoland-travel.dk/tysk/

Das Hotel heißt Propellen ist ist gegenüber vom Legoland.

http://www.lalandia.dk/billund/

Das sind Ferienhäuser neben dem Legoland.
In der Nebensaison unschlagbar günstig!

http://www.lillevang.dk/lillevang/3-tys/3-tys.html

Das sind zwei Fewo´s die von "einigen Legoisten" schon ausprobiert und als gut befunden wurden.

Sollte das alles noch nicht das Richtige sein, so schaue unter
http://www.novasol.de/fer...tjuetland/kviesoe.html
das ist eine Fereienhaussiedlung ca. 30 km vom Legoland entfernt.

So, das sollte erst mal reichen.

Viel Spaß in jedem Fall wünscht euch

Marion


faktorb
19.07.2008, 21:54

Re: Billund

Hallo Marion,

lohnt es den dann eher doch nicht nach Billund, wir haben Freunde in Norddeutschland und da wollte ich mal einen Abstecher manchen.
Nach Günzburg komme ich besser und hab Jahreskarten 10%, den Shop fand ich auch immer gut bestückt.

Gruß Gerd


Chilli
20.07.2008, 08:01

Re: Billund

Moin Gerd,

was soll ich da nun antworten?

Billund lohn sich immer!
Das Legoland ist klasse!

Der Shop... siehe Bericht...

Doch viel wichtiger ist:
wir (Norddeutschland, zwischen Weser und Elbe, kurz vor der Nordsee)
fahren ca. 400 km bis Billund...

Du solltest dir also überlegen, ob es sich für DICH lohnt.
Paßt ihr alle (du + Freunde) in ein Auto? und fahrt ihr wegen dem Park?
Dann lohnt es sich. Schon alleine, um diesen Park mit Günzburg vergleichen zu können...

Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!
Haben jedoch auch bei unserem Schwarzwaldbesuch (Nähe Triberg) einen Abstecher nach Günzburg gemacht...
Und das ist ja auch nicht leich "um die Ecke". :blink:
In diesem Sinne

Viel Spaß

Marion


Morane
20.07.2008, 14:10

Re: Übernachten in Billund

»
» So, das sollte erst mal reichen.
»
» Viel Spaß in jedem Fall wünscht euch
»
» Marion

Schönen Dank, ich werd ma schauen was sich für uns eignet! Hat jamend schon mal im Lego-Village übernachtet?

Gruß Sven


legoloco
20.07.2008, 15:42

Re: Übernachten in Billund

» »
» » So, das sollte erst mal reichen.
» »
» » Viel Spaß in jedem Fall wünscht euch
» »
» » Marion
»
» Schönen Dank, ich werd ma schauen was sich für uns eignet! Hat jamend
» schon mal im Lego-Village übernachtet?
»
» Gruß Sven

hallo,

wir schlafen immer hier

http://www.billundcamping...t.asp?pageref=DE.Front

es gibt camping platze und kleine hauschen.

beste find ich dass es nu 500 mtr vom park ist und meine kinder 12 und 15 selbst ins park gehen konnen.

preize sind gut aber luxus ist nicht dabei, dieses jahr zum ersten mal ein fernseher mit viele englische und deutsche sender.

es gibt auch kleine apartments aber da waren wir noch nie drin.

grusse rob


itknickrehm
20.07.2008, 15:51

Re: Übernachten in Billund

»
» Schönen Dank, ich werd ma schauen was sich für uns eignet! Hat jamend
» schon mal im Lego-Village übernachtet?
»
» Gruß Sven

Hallo Sven,
ja das haben wir bereits 2x. Es ist verhältnismässig teuer.
Die Einrichtung ist eher spartanisch, aber bisher immer sauber.
Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, so das die Party der Nachbarn doch schon mal die Nachtruhe einschränkt...
Frühstück ist OK aber nichts besonderes.
Toll sind die kleinen Details, die aus Duplosteinen erstellt sind. Und auch der kurze Weg (auch um die Kinder mal schnell umzuziehen) ist super praktisch.
Falls ihr hin fahrt und Bettwäsche mitnehmen wollt: Das Doppelbett besteht aus einer Matratze und nen 2x2 Spannbettlaken ist viel zu groß. Auch bei den Einzelbetten sind Spannbettlaken unpraktisch.
Im September testen wir mal die neuen Ferienhäuser im lalandia (direkt daneben) die sind in etwa genauso teuer, allerdings ohne Frühstück und Energie aber dafür laut Internet mit deutlich mehr Komfort.
Wir werden darüber berichten

Gruß Tim


moandeki
21.07.2008, 12:27

lalandia - Auszug aus der Hausbeschreibung/Mietbedingung

wen es interessiert:

Energieabgabe

Der Mieter kommt für seinen eigenen Energieverbrauch im Ferienhaus auf. Die Energieabgabe errechnet sich nach dem Verbrauch an Strom, Wasser und Heizung und wird vom Anreisetag um 15 Uhr bis zum Zeitpunkt des Auscheckens gerechnet. Der Verbrauch wird vom Servicecenter nach dem Auschecken abgelesen und bei Abreise abgerechnet. Beachten Sie, dass die Ferienhäuser mit Fernwärme beheizt werden.

Preise:
Strom: DKK 2,25 pr. kWh
Wasser: DKK 45,- pr. m3
Heizung: DKK 0,85 pr. kWh

Grüße

Marion und Andreas


Morane
21.07.2008, 19:46

Re: Frage zum Übernachten?!

Hi Danke für eure Infos. Haben nun uns entschieden im Billund FDM Camping!

Bin mal gespannt wie es da wird.

Grüße Sven


Gesamter Thread: