SturgatAndy
02.06.2008, 16:16

LEGO® City / Space Diorama

Hi zusammen!

Ca. Anfang der 90er Jahre stand bei uns im Einkaufszentrum mal ein Schaukasten von Lego, in dem eine Legostadt mit der Shuttel Bahn 6399 und ein Space Thema mit dem Galax Star Express 6990 aufgebaut war.
Die Themen haben sich immer abgewechselt.
Während zB. die Stadt aktiv war und mit Hintergrundmusik/Geräuschen begleitet wurde war das Space Thema dunkel.
Nach einiger Zeit wurde dann gewechselt und die Space Bahn startete.

Meine eigentliche Frage... hat da jemand von Fotos oder kennt jemanden der Fotos davon hat?
Würde das Teil gern nochmal sehen.
Ich stand als kleiner Junge den halben Tag vor dem Ding

Danach hab ich meine Eltern genervt, bis die 6990 bei mir daheim auf dem Fußboden stand

Gruß
Andy


Bernd the Brick
03.06.2008, 07:42

Re: LEGO® City / Space Diorama

Hallo Andy,

das nennt sich Monorail (oder Airport Shuttle) und ist auch bei Lugnet,
Brickshelf, etc. unter diesem Begriff zu finden.

Gruß
Bernd


SturgatAndy
03.06.2008, 16:01

Re: LEGO® City / Space Diorama

Hi Bernd,

danke für deine Antwort.

Vielleicht hab ich die Frage etwas ungeschickt gestellt.
Ich hab die Bahnen selbst, das ist nicht das Problem :blink:

Ich meinte eigentlich eher Fotos von dem Schaukasten.
Allerdings befürchte ich, daß das wohl nie einer fotografiert hat.
Ich nehm ja mal an, die Schaukästen stehen nicht nur in einem Kaufhaus.
Oder werden da nur Unikate erstellt?

Das Ding war ca. 3m breit und 2m tief.
Eine Glaswand war nur an der Front angebracht. Die restlichen Wände fungierten als Hintergrund fürs Innenleben.
Vorne war das Space Thema, hinten die Stadt (oder auch umgekehrt)
Einige Sachen hatten sich bewegt und waren beleuchtet.
Und die Bahnen sind natürlich gefahren.


Gruß
Andy


Gesamter Thread: