BRICKMASTER2010
18.12.2012, 17:15

GBC?

Hallo Leute,

nachdem ich am letzten Wochenende(7.-9.12) in Mondsee mal wieder total
fasziniert war von der GBC-"Anlage", und auch 2010 im MOC schon die meiste Zeit
staunend davor stand, habe ich mich dieses Wochenende mal selbst an ein paar
Module gemacht.

Diese sind jetzt auch fertig, jetzt würde es mich nur interessieren, warum es
unter den Gruppen noch keine GBC-Gruppe gibt?
Oder hab ich da nur die richtige übersehen?
Oder gibt es hier gar keine GBC-Fans?

Viele Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


GBCPeter
18.12.2012, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: GBC?

Hallo Tim

GBC-Module findet man meistens im Technikbereich der Foren.
Aber welche Module hast du den nachgebaut (Bilder und/oder Bauanleitung vorhanden? ).

Ich persönlich hab mich auf GBC eingeschossen und baue auch bestehende Module an Hand von Fotos und Videos nach um dann eine per LDD erstellte Bauanleitung für alle ins Netz zu stellen. Auch werden eigene Ideen umgesetzt (was aber nicht immer funktioniert).
Aber es freut mich wenn mal wieder einer mit dem GBC-Virus befallen wurde.


mfg GBCPeter



Walton
18.12.2012, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von GBCPeter

Re: GBC?

Hallo!
Super endlich mal Bauanleitungen im Netz für die Ballmaschinen?Vor Wochen Fragte ich mal danach aber niemand wollte eine rausrücken.Hätte auch was dafür gezahlt möchte ja kein Schnorrer sein.:-)Wann kann man mit den Bauanleitungen Rechnen Sie zu sehen?

Gruß

Walton



BRICKMASTER2010
18.12.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von GBCPeter

+1Re: GBC?

Hallo GBCPeter,

Bauanleitung habe ich leider (noch?) keine, aber mit Bildern kann ich dienen
(sorry für die schlechte Qualität):

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Sollte die Funktion eines Moduls unklar sein, erkläre ich die gerne auch
Rausfliegen tut eigentlich fast nix, und die Module sind relativ wartungsarm.
Bin gespannt auf die Rückmeldung eines anderen Virus-befallenen

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


McBricker gefällt das


GBCPeter
18.12.2012, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: GBC?

Hallo Tim

schau mal hier meine Brickshelf Gallery, dort findest du Bilder und Bauanleitungen von mir und meinen Modulen.

Ich kann dir auch mal Dr.Brick ans Herz legen. Dort gibt es im Technikbereich einen eigenen GBC-Sammeltread in dem viele Interessante Informationen zu finden sind, auch weitere Bauanleitungen von mir.

Um die Bauanleitungen anzuschauen ist der LDD (LegoDigitalDesigner) erforderlich und der ist Kostenlos im Netz zu finden.

@Walton: Du darfst auch reinschauen für weitere Informationen.

mfg GBCPeter



Gesamter Thread: