pitterdrei
01.05.2008, 12:11

2.WWELF - Mai Kundgebung - DANKE!

Liebe MOCer, liebe Aussteller, lieber Jan,
liebe 1000steinler, liebe Besucher des Events, liebe Händler,

und alle anderen ungenannten, unbekannten Helfer, Geister im Hintergrund etc. - ohne jemanden vergessen zu wollen!
(...O-Ton 1.WWLE - Tread 01.05.2007)...

...so wollte ich eigentlich wieder anfangen, aber dann dachte ich, dass ist ja dann wohl sehr, sehr langweilig; also entschloss ich mich zumindest dass im letzten Jahr begonnene "Gedichtchen" irgendwie weiterzuführen:

so begann es in 2007...
» ...es wurde geplant und wieder verworfen; organisiert und neu beschafft,
» geMOCt, gebacken und fertig gemacht; getrunken, gegessen und viel gelacht;
» ja, ja, das Alles werden wir nie mehr vergessen; das 2.Event ist angedacht.....

und nun…
...das 2.Event in neuem Glanz und "geregeltem" Namen,
sprengt sogar MOC-technisch so manchen Rahmen,
- Trucks von ganz klein bis riesengroß,
ein mini ist bei mir geblieben - was hat er bloß;
- 'ne Baustelle so groß, wie nach einem Beben,
mein Nick stand Pate ...fast wie im richtigen Leben;
- der einzige Berg aus NL war hier, mit 321 Meter!
aber das klären wir noch, das kommt dann später.
- Hexengrotte, Ballsaal, romanisches Kloster;
Vignetten von ganz klein bis "Minifig" groß,
Eisenbahn, CC und Stadtidylle,
Brickfilm, HMMVEE, Burg sowie Abenteuer,
so manchem glühten die Wangen wie Feuer.

Na dann, auf zur dritten Runde,
hab's schon gepostet die fröhliche Kunde...


Nun wieder im Klartext.
Mein Dank gilt natürlich auch Jan Beyer LEGO® DIRECT, sowie LEGO® Deutschland, die unseren Wunsch nach Großfigur + Spieltisch unterstützt, sowie umgesetzt haben; auch der MBFR als stützendes Element sei genannt. Wobei "Element" stellvertretend für Tretty ein sehr gewagter Ausdruck ist - unseren Sponsoren möchte ich auf diesem Weg natürlich ebenfalls für ihre Gaben und den SUPER Einsatz danken!

Bedanken möchte ich mich natürlich beim gesamten Clan; speziell bei meinem "Wusel", bei meinen Kindern + Nadine, welche auch diesmal alle tatkräftig mitgeholfen haben, damit der 2.Event zum Erfolg wurde. Ich weiß ich war teilweise ganz schön grauslich in der Vorbereitungszeit. :yes: :flower:
Dank an alle Ausstellern, viele schöne Teile wurden gezeigt und Bauideen ohne Ende vermittelt.
Die "Kuchenbäcker" sollen trotzdem besonders erwähnt werden.
Wir haben einige gute Anregungen fürs nächste Jahr bekommen, allerdings bitte ich dahingehend um Eure Hilfe, mich an diese zu erinnern, denn ich hab sie fast alle schlicht vergessen. Das 3.WWELF wird in den nächsten Monaten schon vorgeplant. Es wird wieder am letzten Wochenende im April 2009 stattfinden. k:

Kommen wir nun noch zu mehreren kleineren erwähnenswerten Highlight's:
- Bauen in der Tüte: immer wieder ein Genuss (das ging "ratz fatz" in 10 min.)
- Bauen mit ansagen: immer wieder schön (nach ca. 30 min fertig)

und dann war da noch…
Der (doppelte :crying: ) Schnellbauwettbewerb:
- Cafe Corner (Bausatz-Nr.: 10182 / 2056 Teile)
- 4 Leute - verschlossene Originalpackung; eben das ganze Prozedere
- 1.Versuch = 1 Std. 13 min. (bad, bad, bad)
- 2.Versuch - ja natürlich, es gab einen zweiten Versuch

Hintergrund: das TV-Team hatte vom ersten Versuch nur das Ende mitbekommen, also 2.Versuch = 59 min.
= Germany douze points!
Teilnehmer waren:
Martin Ingenhoven - Onkel_Titus
Markus Wagner - Spinatundei
Stephan Vogelfänger - StephanV
Dirk O. Schweier - jTanker

Auf weitere genaue "Zahlen" möchte ich hier verzichten, aber soviel sei gesagt, der Event schloss dieses Jahr mit einem, wenn auch nur kleinen, Plus im zweistelligen Bereich ab. Die Besucherzahlen am Samstag waren gegenüber dem Vorjahr schlechter - die Besucherzahlen am Sonntag dagegen, deutlich besser (fast eine Verdopplung) als im Vorjahr.
Ergo mal wieder eine schöne Punktlandung. (so war es gewollt).

Nach Halle fertig ausräumen - am Montag;
Endreinigung - am Dienstag;
sowie Fahrten - am Mittwoch, können wir heute (am Tag der Arbeit) etwas abschalten und noch mal alles Revue passieren lassen.
WIR fanden es ist einfach nur SUPER gelaufen.
Bilder und "TV" folgen, nach Fertigstellung und Abklärung aller Details.

» Namensnennungen und Reihenfolgen sind willkürlich und stellen keine Wertigkeit dar!
» Dieser Tread erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sollte ich jemanden oder etwas vergessen haben, so geschah dies nicht mit Absicht, denn wir alle sind fehlbar und ich sowieso.
in diesem Sinne wir sehen und hören uns

Peter alias
Pitter + Clan (fünfC)

» P.S. der TV-Beitrag lief am 30.04.08 im Regional-TV SWR3
» leider hab ich ihn nicht gesehen - wer hat ihn ? (gesehen/aufgenommen)


Monteur
01.05.2008, 21:20

Re: 2.WWELF - Mai Kundgebung - DANKE!

Hallo Peter

» » P.S. der TV-Beitrag lief am 30.04.08 im Regional-TV SWR3
» » leider hab ich ihn nicht gesehen - wer hat ihn ? (gesehen/aufgenommen)

Ich habe die Fernsehsendung aufgenommen, die Produzenten von James Bond werden
wohl demnächst bei dir Vorsprechen. Was meinen Teil betrifft, so bekomme ich bei
meiner Stimme allerhöchstens eine Nebenrolle als Goa'uld bei Stargate.

Ich kann dir eine DVD zukommen lassen oder soll ich sie an jTamker senden,
für die E-Mail ist der File zu groß.

Gruß
Michael


Mr. Truck
01.05.2008, 22:39

Re: 2.WWELF - Mai Kundgebung - DANKE!

Hi Peter

Das haste richtig schön gesacht -Prima

Grüße
Hans


Mr. Truck
01.05.2008, 22:40

Re: 2.WWELF - Mai Kundgebung - DANKE!

Hi Michael

Ich hätte gerne eine CD

Grüße
Mr.Truck
Hans


pitterdrei
01.05.2008, 23:40

Re: 2.WWELF - Mai Kundgebung - DANKE!

Hallo Michael,

» mit meiner Stimme allerhöchstens eine Nebenrolle als Goa'uld bei Stargate.

tja, das wäre mal was, würde ich mir sogar anschauen ( :blink: ) bei mir als kleiner SF-Fan.
»
» eine DVD

bitte an jTanker (er macht, bzw. er ist noch an der Doku)
DANKE !!

Grüße
Peter


Monteur
02.05.2008, 00:03

Re: 2.WWELF - Mai Kundgebung - DANKE!

Hallo Peter, hallo Hans,

Habe gerade eine Mail von Dirk (jTanker) bekommen, er hat die Sendung auch aufgezeichnet.
Ist dann alles auf der CD mit den Bildern.

Gruß
Michael


Andy
04.05.2008, 22:10

Re: 2.WWELF - Mai Kundgebung - DANKE!

[image]



[image]




Entlich Zeit ein paar Bilder ins Internet zu stellen.
Danke dem Piter-Clan

Gruß Andreas


Andy
04.05.2008, 22:15

Bauwettbewerb

[image]


Die Baumeister

Gruß Andreas


Gesamter Thread: