alexa-sloth
25.04.2008, 11:32

Creator Set 4995 umbaubar zum Winrad

Hallo
Ich hab mal wieder eine kurze Frage. Mein Sohn hat sich das Creator-Set 4995 Frachthubschrauber gekauft, da er in dem Lego-Club Heft eine Anleitung für ein Windrad gefunden hat. Nun ist das ganze aber am "Stamm" so instabil, das der Rotor immer duch das Gewicht abkippt. Hat jemand eine Idee, wie ich, bzw Jannik, das als Laie/Kind vielleicht fester bekomme? In dem Stamm sind diese schwarzen 4-Kant Stangen verbaut.

LG
alexa


mattenheimer
25.04.2008, 20:35

Re: Creator Set 4995 umbaubar zum Winrad

Hallo Alexa,

an welcher Stelle kippt die Konstruktion denn? Da, wo der Rotor samt Antrieb auf dem Ständer/Stamm sitzt oder weiter unten?

Grüße

Matthias


sven
25.04.2008, 21:32

Re: Creator Set 4995 umbaubar zum Winrad

Hallo Alexa,
schicke mir mal ein Bild von der Bruckstelle.
info@moellis-brickworld.de
Gruß Sven


alexa-sloth
26.04.2008, 13:31

Re: Creator Set 4995 umbaubar zum Winrad

» Hallo Alexa,
»
» an welcher Stelle kippt die Konstruktion denn? Da, wo der Rotor samt
» Antrieb auf dem Ständer/Stamm sitzt oder weiter unten?
»
» Grüße
»
» Matthias

Weiter unten. Der schwarze Vierkantstab auf dem 2. Bild ist nochmal geteilt, also 1x 3cm und 1x 4 cm Vierkant. Und der Windrad-Stamm bricht halt immer an der Stelle, siehe Bild, da der Rotor einfach zu schwer ist. Ich hab auch schon versucht die Stäbe anders reinzubauen, aber dann brichts halt an der anderen Stelle des Stammes wieder.

Siehe Foto (ohne Rotor):

[image]



LG
alexa


alexa-sloth
26.04.2008, 13:32

hast Post (oT) (ohne Text)


mattenheimer
26.04.2008, 18:03

Re: Creator Set 4995 umbaubar zum Winrad

Hallo Alexa,

in dem "Stamm" dürften insgesamt 3 Technic-Achsen (die schwarzen Vierkant-Stangen) verbaut sein: zwei 4er und eine (längere)6er. Die 6er sitzt in der Mitte.
Die einzige Lösung auf die Schnelle wäre, die beiden unten verbauten Technic-Achsen (1x 4er + 1x 6er; Bauschritte 3 und 4 der Anleitung) durch eine durchgehende 10er Technic-Achse zu ersetzen. Setzt allerdings voraus, dass Ihr so ein Teil besitzt.

Grüße,

Matthias


Gesamter Thread: