bierruhe
23.04.2008, 16:23

Neuvostellung April !!

Hallo,
ich habe jetzt etwas Zeit gefunden und möchte mich einmal vorstellen.
Mein Name ist Roland, bin Bj.1962 und Mitglied bei 1000Steine seit 16.11.2007.
Als Kind habe ich schon immer gerne mit Lego gespielt aber mit dem Alter ließ das immer mehr nach.Durch meine Kinder und vorallen Dingen durch meinen Sohn Leon ( 8Jahre ) bin ich jetzt wieder auf dem Lego - Trip. Wie ich schon öfter im Forum gelesen habe erging das schon vielen so.
Angefangen hat alles mit Lego Duplo. Dann kamen die ersten "normalen" Steine und kurz danach das erste Set. Wir haben uns dann so langsam auf City spezialisiert weil das unserem Sohn sehr gut gefallen hat ( Baustelle, Polizei usw ) Mitlerweile haben wir zwei Schränke voll mit verschiedenen Set`s aus dem Bereich City. Als dann Weihnachten 2006 die erste Eisenbahn ( 4512 ) unter dem Weihnachtsbaum fuhr war es auch um mich geschehen. Seitdem haben wir unsere Sammlung noch weiter ausgebaut weil man ja seinen Kindern auch was bieten will ( meine Frau die immer nur den Kopf schüttelt meint es wäre mehr für das große Kind:blink: ). Im Moment bin ich dabei unseren Keller umzuräumen um die Anlage dann auch aufbauen zu können ( Im Wohnzimmer ist manchmal kein Platz mehr zum Laufen ).Wenn alles irgendwann mal fertg ist gibts dann auch Bilder.
So jetzt genug der Worte ( wollte eigentlich nicht so viel Schreiben :| )

Gruß bierruhe

P.S. Fahren am Sonntag den 27.04 nach Ailertchen zum Zweiten
WESTERWÄLDER EVENT
für LEGO® - Fans (WWELF)und freue mich schon enige Legofans kennezulernen.
Gruß von hier an Peter alias Pitter


mhorsch
23.04.2008, 17:05

Re: Neuvostellung April !!

Hallo Roland,

herzlich willkommen. Bin auch relativ neu hier und ebenfalls durch meinen Sohn (9) via Duplo wieder mit Lego in Kontakt gekommen.

Ach ja, guter Jahrgang, der 62er .

Grüsse

Michael


Micha2
23.04.2008, 17:11

Re: Neuvostellung April !!

Hi Roland,

willkommen, und:

» meine Frau die immer nur
» den Kopf schüttelt meint es wäre mehr für das große Kind

Mach Dir nichts draus. Normalzustand. Meine Frau erzählt überall, sie wäre alleinerziehende Mutter dreier Söhne...

Viel Spaß hier!
Micha


Gesamter Thread: