jbrau01
04.04.2008, 15:28

Lego Serious Play

Hallo liebe Lego Fans,

mich würde interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrung im Umgang mit Lego Serious Play hat. Ich habe jetzt viel darüber gelesen und ich finde es ein tolles Produkt. Allerdings stammen die Informationen meist von den Betreibern des Konzeptes. Mich würde interessieren wie die Realität aussieht?

Beste Grüße
Julia


tnickolaus
04.04.2008, 15:35

Darum geht's: http://www.seriousplay.com (ohne Text)


schaeng
04.04.2008, 22:41

Re: Lego Serious Play

Hallo Julia,

in meiner Firma gab's mal einen Workshop, bei dem die Kollegen mit LEGO spielen mußten.
Da ich damals selber nicht teilgenommen habe, kann ich allerdings nicht sagen,
ob es genau dieses Konzept war.
Was ich allerdings sagen kann ist, daß vor allem die älteren Kollegen sich ziemlich blöd vorkamen,
weil sie mit LEGO spielen mußten.
Man schüttelte den Kopf über die "kindische" Methode,
aber ob der eigentliche Zweck erreicht wurde - ich bezweifle es...


Gruß
Hans


Gesamter Thread: