Marmaris
02.04.2008, 23:17

LEGO 9V Zug Informationen

Hallo,


es gibt ein paar neue Informationen zur Weiterentwicklung der 9V-Züge, die wir euch mitteilen können.

Zunächst für alle des Englischen Mächtigen das Orginal:
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LEGO 9V Train Communication III

Dear all,

As promised in the second communication from the 6th of December last year, we will give you the latest information and decisions regarding the development of the new train system based on LEGO Power Functions.

We are still working on the final details and doing a lot of testing of the new Power Functions elements; however, we are again able to give you some more details.

First - we will not change the gauge of the rails so there is no need to be afraid that the L gauge will disappear.

On the rechargeable battery box we have been working to get the best compromise between size and power. It has been decided that we will use a powerful Lithium Polymer battery and the size of the box will be 4 studs wide, 8 studs long and 4 studs high - this should fit in most of the trains.
The already existing standard LEGO transformer will be used to recharge and as the power supply.

The existing Power Functions RC Receiver already has integrated speed control. To enable the use of this we will make a newly designed RC handset with speed control capability.

All the above new Train related Power Functions items as well as the current battery train motor (with cross axles and wheels) will be available separately through LEGO Shop@Home before the Summer of 2009.

As you know we arranged a train workshop in November 2007 where ten AFOLs from around the world: Denmark, USA, France, Belgium, the Netherlands, Germany, and United Kingdom participated, built with the prototype elements and also looked into ideas and possibilities for new train designs using the Power Function elements. Based on the outcome of this workshop and all the other fantastic input we got from the AFOL community over the last 6 months, our designers worked on the first train set using the new Power Functions system. This set will be truly aimed at the AFOL community to acknowledge the importance of the adult LEGO hobbyists in the LEGO train world.

This communication will be the last one regarding the transition from the 9V train system into the new Power Functions train system. Due to all the very valuable AFOL feedback we are far down the road with the development of the new elements and also the new train set. We appreciate all your efforts through this transition which we expect to be fully executed in 2009.

Stay tuned for the new LEGO train system coming in 2009.


Tormod Askildsen, Head of LEGO Community Development

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Meine Übersetzung (wer Fehler findet, darf das gerne mitteilen):



Wie in der letzten Mitteilung vom 6.12. letzten Jahres versprochen, teilen wir euch die letzten Informationen und getroffenen Entscheidungen hinsichtlich der Entwicklung des neuen Power-Function-Eisebahnsystems mit.

Wir arbeiten noch an letzten Details und testen noch die neuen PF-Elemente, trotzdem können wir euch jetzt schon einige Einzelheiten zusätzlich mitteilen.

Zunächst - wir werden die Spurweite der Schienen nicht ändern, so daß niemand Angst haben muß, daß die Spurweite L verschwinden wird.

Bezüglich der wiederaufladbaren Batterienbox haben wir daran gearbeitet, den bestmöglichen Kompromiss zwischen minimaler Größe und Leistung zu finden. Es wurde entschieden, daß wir eine kräftige Lithium-Polymer-Batterie (Akku?) benutzen und die Box selbst wird 4 Noppen breit, 8 Noppen lang und 4 Steine hoch sein - dies sollte in die meisten Züge hinein passen.
Der schon existierende LEGO Transfomator wird zum Wiederaufladen und als Stromversorgung genutzt werden.

Der ebenfalls schon existierende Power Functions RC Empfänger hat bereits eine integrierte Geschwindigkeitskontrolle. Um diese anwenden zu können, werden wir ein neu entwickeltes Handgerät mit Geschwindigkeitskontrolle produzieren.

Alle oben erwähnten PowerFunctions-Elemente für den Zugbau werden genau wie der aktuelle Zugmotor (mit Kreuzachsen und -rädern) separat erhältlich sein im LEGO shop@home noch vor Sommer 2009.

Wie ihr wißt, gab es im November 2007 einen Workshop, an dem 10 AFOLs aus der ganzen Welt (Dänemark, USA, Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutschland und Großbritannien) teilnahmen, mit den Prototypelementen bauten und Ideen und Möglichkeiten entwickelten für neue Zugmodelle mit den PF-Elementen. Basierend auf den Ergebnissen dieses Workshops und all den anderen eingebrachten Beiträgen der AFOL Community während der letzten 6 Monate, haben unsere Designer am ersten Eisenbahnset gearbeitet, das das neuen PF-Systm nutzt. Dieses Set wird sehr auf die Wünsche der AFOl-Gemeinschaft zugeschnitten sein, um die Wichtigkeit der erwachsenen LEGO-Fans in der LEGO-Zug-Welt anzuerkennen.

Diese Mitteilung wird die letzte sein, die den Übergang vom 9V-System in das neue PF-Zugsystem behandelt. Dank der sehr wertvollen Beiträge der AFOLs sind wir in der Entwicklung der neuen Elemente und auch des neuen Zugsets sehr weit fortgeschritten. Wir bedanken uns für all eure Anstrengungen während dieses Übergangs, der wohl 2009 vollständig durchgeführt sein wird.

Freut euch auf das LEGO Eisenbahnsystem 2009!

Tormod Askildsen, Head of LEGO Community Development

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übermittelt durch
Volker Draschka
(Marmaris)

[image]


Thekla
02.04.2008, 23:32

Ja, Danke! Doppelt hält besser! ;-)) (ohne Text)


Marmaris
02.04.2008, 23:42

sorry

da hatte ich wohl nicht weit genug zurück gescrollt. Das kommt davon, wenn man zu viel auf Ausstellungen im Süden rumhängt, ohne daß man täglich seine Forumration hat.

@admins: könnt ihr dann lsöchen, Übersetzungsarbeit umsonst


Gesamter Thread: