daddy57
21.03.2008, 12:51

Waschen-Trocknen

Hallo alle miteinander wie wasche und trockne Ich Lego am besten und natürlich schonend.
Eventuell im Geschirrspüler?


nogi
21.03.2008, 12:57

Re: Waschen-Trocknen

Hallo daddy57 (hast du auch einen Klarnamen?)

Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht in der Waschmaschiene (30°-Programm, Steine in einen Kopfkissenanzug mit Reissverschluss (wichtig!) verpackt und ein paar Frottiertücher zur Polsterung, kein Schleudern, nach dem Waschen die Steine im Wohnzimmer auf dem grossen Strandtuch für ein paar Tage auslegen).

Das einzige Problem war, dass meine Frau nach ein paar Tagen wieder ein grösseres Wohnzimmer (sprich: ohne Trockendock) wollte.


Thekla
21.03.2008, 13:14

Re: Waschen-Trocknen

Hallo,

immer erstmal FAQ gucken :blink:


Gruß
Thekla


Legomatic
21.03.2008, 13:37

Re: Waschen-Trocknen

Hallo daddy57,

ich wasche LEGO seit Jahren von Hand in lauwarmen Pril-Wasser, 2-3 Klarspülungen und dann schonend trocknen. Das sieht etwa so aus:

[image]


oder so

[image]



Grüsse,
Christian


Hümpfch™
21.03.2008, 17:22

Re: Waschen-Trocknen

» Hallo alle miteinander wie wasche und trockne Ich Lego am besten und
» natürlich schonend.
» Eventuell im Geschirrspüler?
Hi,
die Suchfunktion ist recht hilfreich bei solchen Fragen und bringt unter anderem Clementines Rat...
Gruß Ronald


Gesamter Thread: