Ansgar
12.03.2008, 14:55

Der günstigste Preis

Hallo,

gibt es irgendwie wie Möglichkeit die Sets Café Corner 10182 und Green Grocer 10185 günstiger als im Lego Shop zu kaufen?

Danke für die Hilfe!

Ansgar


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
12.03.2008, 16:00

Re: Der günstigste Preis

Hallo Ansgar,

die Preise für die Cafe-Corner-Sets sind eigentlich schon human.
Günstiger als 7 ct/Teil für neue Sets ist selten rauszuholen.

Gruß
Bernd, der auch gerne alles zum Nulltarif hätte.


westzipfler
12.03.2008, 18:41

Re: Der günstigste Preis

» Hallo,
»
» gibt es irgendwie wie Möglichkeit die Sets Café Corner 10182 und Green
» Grocer 10185 günstiger als im Lego Shop zu kaufen?

Hallo Ansgar,
Ja, in den U.S.A. im Lego Shop. Glücklich kann sich der schätzen, der einen Lufthansa-Piloten zum Freund hat.

Green Grocer kam erst am Montag dort auf den Markt und kostet mich zurzeit mit Tax und allem Drum und Dran ca. 120,00 €!

Grüße
Sven


gast509
13.03.2008, 09:24

Re: Der günstigste Preis

Ja, Lego Shop-USA :-)
Zu beachten:
1. kann man nicht direkt nach DE schicken lassen.
2. Sollte man einem amerikanischen Bekannten/Kollegen etc. sagen, der bestellt in USA und lässt sich das nach Hause schicken.
3. Der Bekannte/Kollege sollte das bei einer Reise nach DE mitbringen, dann kostet das weder Zoll noch sonst was, so lange der Betrag in Euro umgerechnet nicht über 175,- € liegt (Rechnung dabei haben!) Dann zählt das nämlich als Geschenk.
4. Beim derzeitigen Wechselkurs kostet damit ein Lego-Set ca. 1/3 weniger als in DE (Versand kostet etwa 18-26 $ bei den großen Sets).

Viele Grüße
Bernd


gast509
13.03.2008, 09:30

Re: Der günstigste Preis

Hi Bernd,

Dass der Preis angemessen ist, ist natürlich immer eine Frage des Standpunktes. Da ich gerne relativ viele Sets dieses Jahr kaufen würde, ist die Gesamtsumme zu betrachten. Und da sind einige Hundert Euro schon ganz schön viel Geld, insbesondere wenn man mal den Wert in Deutsche Mark anschaut uns sich überlegt, was man vor ein paar Jahren dafür alles auch kaufen hätte können...

Aber ich gebe dir Recht, hochwertiges Spielzeug wie Lego ist sein Geld insbesondere bei diesen großen Sets schon wert

Zum Glück bin ich manchmal beruflich in den USA und kann da dann ein paar Euro sparen durch dort kaufen.

Viele Grüße
Bernd


Hamster
13.03.2008, 11:46

Re: Der günstigste Preis

Hallo Ansgar,
»
» gibt es irgendwie wie Möglichkeit die Sets Café Corner 10182 und Green
» Grocer 10185 günstiger als im Lego Shop zu kaufen?
»
Wenn Du damit S@H meinst geht es etwas günstiger, nämlich in den Brandstores, dort sparst Du Versandkosten und bekommst mit den Treuestempeln ca. 7% Rabatt. Wenn Du jemanden kennst der einen LTP hat könnte Dir dieser Bekannte die Sets im LL mit 20% Rabatt besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Ansgar
13.03.2008, 13:41

Re: Der günstigste Preis

Was ist denn ein LTP?


Jojo
13.03.2008, 13:49

Re: Der günstigste Preis

Hallo!


» Was ist denn ein LTP?

Das ist ein Life-Time-Paß. Lebenslang freier Eintritt.
(So frei, wie der Eintritt dann eben ist, wenn man den Kaufpreis des Passes auf jeweiligen Einzeleintritt umrechnet.)


Tschüß
Jojo


dbrenner
13.03.2008, 20:09

Re: Der günstigste Preis

prinzipiell ist das eine gute Idee, nur ist die Qualität der Verpackung in USA nicht so wichtig. Ich habe noch kein (!) Set bekommen, dass nicht eingedellt war (und es waren schon viele hundert $, die ich in USA bestellt habe)...

[image]



Nicht nur, dass die Ecke eingedrückt war, es war auch noch die Anleitung schön verklebt :angry:

Sollte dich die Verpackung nicht interessieren, dann ist es auf jeden Fall ein guter Tipp

Daniel


chris
14.03.2008, 00:51

Re: Der günstigste Preis

» Hallo!
»
»
» » Was ist denn ein LTP?
»
» Das ist ein Life-Time-Paß. Lebenslang freier Eintritt.
» (So frei, wie der Eintritt dann eben ist, wenn man den Kaufpreis des
» Passes auf jeweiligen Einzeleintritt umrechnet.)
»
Die LTPs werden aber nicht mehr verkauft.

Gruß Chris


Juergen Bartosch
14.03.2008, 16:54

Re: Der günstigste Preis

» Hallo Ansgar,
» »
» » gibt es irgendwie wie Möglichkeit die Sets Café Corner 10182 und Green
» » Grocer 10185 günstiger als im Lego Shop zu kaufen?
» »
» Wenn Du damit S@H meinst geht es etwas günstiger, nämlich in den
» Brandstores, dort sparst Du Versandkosten und bekommst mit den
» Treuestempeln ca. 7% Rabatt. Wenn Du jemanden kennst der einen LTP hat
» könnte Dir dieser Bekannte die Sets im LL mit 20% Rabatt besorgen.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Mit Legoland Jahreskarte oder LTP (Life Time Pass) bekommst Du in den Brandstores in München-Riem, Köln, Oberhausen und Hamburg auch 10% + Treuepunkt. Wenn Du eines Deiner eigenen Modelle in einem Brandstore eine Weile ausstellst, bekommst Du ebenfalls 10% + Treuepunkte.

Gruß

Juergen Bartosch


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: