catt
10.03.2008, 01:06

Material der Lego-Segel

Hallo!

Welches Material nutzt Lego für die Segel? Es geht mir um eine möglichst exakte Bezeichnung (z.B. auch Dicke usw.), ich würde mir gern selbst welche schneidern - aber eben so authentisch wie möglich.

Danke für eure Hilfe!

-catt


Thekla
10.03.2008, 08:42

Re: Material der Lego-Segel

Hallo Catt,

ich verweise aus Faulheit mal auf ein Posting von

2003:

Da das Bild nicht mehr geht, hier nochmal:

[image]



Gruß
Thekla


catt
10.03.2008, 11:57

Re: Material der Lego-Segel

Hallo!

Ich danke dir für deine Antwort! Allerdings suche ich nach dem Originalmaterial (ich beziehe mich hierbei übrigens auf das im Moment genutzte Material wie die Flügel vom Drachen 4894 oder die Plane von Indys Jagd nach dem Schatz 7622).
Mir gefällt eben gerade die papierartige, aber doch reißfeste Struktur. Markisenstoff ist zu dick, außerdem franst er an den Seiten leicht aus (wie das netterweise von dir nochmal eingestellte Bild auch zeigt). Oder nimmt Lego eine besonders dünne Variante davon? Ich würde ihn gern zwischen zwei Steinen festklemmen, finde aber eben nichts, was paßt.

Danke!

-catt


Gesamter Thread: