Klapperstrauß
19.02.2008, 17:48

LEGO-Schnur als Meterware !?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben! Ich suche eine Schnur, die gleich oder ähnlich ist wie die Original von Lego ( die stärkere glatte, z.B. die mit den runden Knöpfen an den Enden) in SCHWARZ ! Da die längste von LEGO 41L immer noch etwas zu kurz für meine Zwecke ist.

Wo kann man evtl. so eine oder eben ähnliche bekommen, vielleicht weiß jemand ja von wo.
Werde mich natürlich schon mal im Baumarkt und Nähbedarf umsehen.

Schönen Abend noch, Jürgen.


Vince
19.02.2008, 18:01

Re: LEGO-Schnur als Meterware !?

» Hallo zusammen,
»
» vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben! Ich suche eine Schnur, die
» gleich oder ähnlich ist wie die Original von Lego ( die stärkere glatte,
» z.B. die mit den runden Knöpfen an den Enden) in SCHWARZ ! Da die längste
» von LEGO 41L immer noch etwas zu kurz für meine Zwecke ist.
»
» Wo kann man evtl. so eine oder eben ähnliche bekommen, vielleicht weiß
» jemand ja von wo.
» Werde mich natürlich schon mal im Baumarkt und Nähbedarf umsehen.
»
» Schönen Abend noch, Jürgen.

Hallo Jürgen,
es gibt sehr schöne und hochwertige Seile der Firma Liros [link]http://www.liros.de[/link] in gut sortierten Bastelläden. Ich hab grad nur das dünne Seil zur Hand, welches eine Stärke von 1 mm hat. Die dicke Variante hat (so weit ich mich erinnern kann) 1,5 oder 2 mm gehabt.
Einen Händler deines Vertrauens kannst du unter Service suchen.

Gruß

Sven


Klapperstrauß
19.02.2008, 18:10

Re: LEGO-Schnur als Meterware !?

Hallo,

danke für den Tipp, so ein Seil dieser Machart wäre wohl passend, da werde ich doch morgen mal zum Bastelladen in die Stadt gehen und nachsehen.

Im Bastelladen werde ich wohl auch eher fündig, als in einen Nähladen.
Habe gerade beim großen Auktionshaus eine original Legoschnur von einem Piratenschiff ersteigert, lt. Photo ist es die passende Schnur, 120cm für 1,80 Euro.

Aber trotzdem werde ich mich weiterhin mal umsehen.

Danke und Gruß, Jürgen.


Klapperstrauß
19.02.2008, 18:21

Re: LEGO-Schnur als Meterware !?

Hallo nochmal,

habe gerade eben bei Bricklink besagte Schnur entdeckt, in 1,5-3,9 Meter Länge, jedoch sieht man leider auf den Photos nicht genau wie sie nun aussieht. Warte mal ab wie vom Auktionshaus aussieht!

Nach einer etwas dickeren Schnur, Seil, werde ich aber auf alle Fälle die Tage umsehen, den was man in der Hand hat, sieht man am besten.

Tschüß, Jürgen.


Thekla
19.02.2008, 21:43

Re: LEGO-Schnur als Meterware !?

Hallo Jürgen,

vor Jahren bin ich in der Kurzwarenabteilung (so nennt man Nähwaren) von Karstadt auf Schnur gestoßen, die sich vom Original eigentlich gar nicht unterscheidet.

Das ganze auf einer Rolle, ungefähr so dick wie ein Groschen, (also ne Menge) für "'nen Appel und ein Ei", zumindest im Vergleich zu den Apothekerpreisen auf BL oder eBay.

Viel Erfolg!

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: