abhf
29.01.2008, 20:52

Lego-Langeoog im Radio!

Hallo Legofreunde,

mal wieder etwas Werbung für „Lego-Langeoog“: diesmal eine Radiowerbung anlässlich der 50-Jahre-Feier des Lego-Steins.

Vor wenigen Wochen erhielten wir einen Anruf unseres Lokalsenders. Es hatte sich herumgesprochen, dass in Herford ordentlich mit Lego gewerkelt wird. Die Frage nach einem Interview war schnell bejaht und so besuchte uns ein Reporter, um Lego-Langeoog in Augenschein zu nehmen. Offensichtlich wenig beeindruckt nahm er die Fakten auf und zeichnete ein kurzes Interview auf. Als Reporter – der heute ein Altersheim besucht, morgen bei der Feuerwehr herumturnt und übermorgen über die 100-Jahrfeier des Kaninchenvereins berichtet - hat man es wahrscheinlich nicht leicht, überall überschäumende Begeisterung zu zeigen. So erwarteten wir eigentlich nicht viel von dem Radiobericht.

Jetzt, nachdem der Bericht gelaufen ist, muss ich meine Meinung revidieren. Aber hört selber:

Radio Herford über Lego-Langeoog

Mit Ausnahme einiger zahlenmäßiger Übertreibungen ist das Projekt „Lego-Langeoog“ doch treffend wiedergegeben worden. Wieder ein neuer Beitrag für unser „Lego-Langeoog“-Archiv.

Ich hoffe, der Bericht gefällt euch.


hollaender
29.01.2008, 22:08

I just wanna feel real love, feel the home that I live in.

Interessanter Bericht, Eure Leidenschaft hinter dem Projekt merkt man.

Arno


Seeteddy
29.01.2008, 22:32

Re: Na das's man schoin, nich wahr. (ohne Text)


legopapi
29.01.2008, 23:04

Blöde...

...fand ich, daß da dieser sich selbst schön findene Sänger kam. Ich dachte wegen der Länge des Mitschnitts, daß da noch etwas käme und mußte mir dieses an 12-jährige Mädchen gerichtete Gedudel anhören!

Das mußte sein, weil wir doch bei dem Video von gestern gelernt haben, daß es ohne meckern nicht geht!

"Komm' ich jetz' in' Fäärnsähn?" "Ne, in' Radio!"

Habt Ihr gut gemacht. :blink:


abhf
30.01.2008, 07:37

Re: Blöde...

Hi Michael,

» ...fand ich, daß da dieser sich selbst schön findene Sänger kam. Ich dachte
» wegen der Länge des Mitschnitts, daß da noch etwas käme und mußte mir
» dieses an 12-jährige Mädchen gerichtete Gedudel anhören!
»
» Das mußte sein, weil wir doch bei dem Video von gestern gelernt haben, daß
» es ohne meckern nicht geht!
»
» "Komm' ich jetz' in' Fäärnsähn?" "Ne, in' Radio!"
»
» Habt Ihr gut gemacht. :blink:

wenn ich mich nur halbwegs damit ausgekannt hätte, hätte ich den Beitrag auch gekürzt, aber von Audio-Dateien hab ich keine Peilung. Daher hab ich den Original-Mittschnitt verwendet. Aber: wenn jemand die mp3-Datei bearbeiten mag, bitte gerne. Ich ersetze dann das Original durch die verkürzte und verkleinerte Datei. Oder man nenne mir eine Freeware, mit der sowas geht. Und gebe mir Anleitung...

Dies Gemecker sehe ich als positiv-hilfreich. Vielleicht lerne ich dadurch was.

Ansonsten: Danke!


legopapi
30.01.2008, 21:58

Re: Blöde...

» Hi Michael,
»
» » ...fand ich, daß da dieser sich selbst schön findene Sänger kam. Ich
» dachte
» » wegen der Länge des Mitschnitts, daß da noch etwas käme und mußte mir
» » dieses an 12-jährige Mädchen gerichtete Gedudel anhören!
» »
» » Das mußte sein, weil wir doch bei dem Video von gestern gelernt haben,
» daß
» » es ohne meckern nicht geht!
» »
» » "Komm' ich jetz' in' Fäärnsähn?" "Ne, in' Radio!"
» »
» » Habt Ihr gut gemacht. :blink:
»
» wenn ich mich nur halbwegs damit ausgekannt hätte, hätte ich den Beitrag
» auch gekürzt, aber von Audio-Dateien hab ich keine Peilung. Daher hab ich
» den Original-Mittschnitt verwendet. Aber: wenn jemand die mp3-Datei
» bearbeiten mag, bitte gerne. Ich ersetze dann das Original durch die
» verkürzte und verkleinerte Datei. Oder man nenne mir eine Freeware, mit
» der sowas geht. Und gebe mir Anleitung...
»
» Dies Gemecker sehe ich als positiv-hilfreich. Vielleicht lerne ich dadurch
» was.
»
» Ansonsten: Danke!

Hallo,

ach was, die Kritik war ja nicht böse gemeint (und MP3s schneiden kann ich auch nicht). Allerdings hätte mir der Hinweis "nach dem Robin Willibald kommt nichts mehr" das Gejaule erspart.

Dein Sohn war merklich nervös und kämpfte mit bibbernder Stimme, aber er hat inhaltlich souverän geantwortet. Mir hat auch der Hinweis auf die Steine aus Amerika gefallen, auch wenn das leider nur indirekt aussagte, daß da nichts von Lego gesponsert wurde.

Wie gesagt, der Beitrag hat mir gefallen.


Juergen Bartosch
01.02.2008, 10:58

Re: Lego-Langeoog im Radio!

Hallo Andreas,

Das ist doch gut geworden.

Das Interview das ich für M94,5 gegeben habe, konnte ich bisher noch nirgends finden und anhören.

Gruß aus München

Juergen Bartosch


lilli
01.02.2008, 15:46

Re: Lego-Langeoog im Radio!

Hallo Jürgen,
ich habe das Interview gehört, es war gut!
Leider ein bißchen kurz, ich hätte gegen einen 1stündigen Beitrag nichts einzuwenden gehabt...
Viele Grüße
Lilli


Gesamter Thread: