etiausholland
13.12.2012, 00:23

+34Midi-Stadt u. Suchspiel

[image]



Eine Stadt im Midi-Maßstab (ca. 1:80) mit Mikrofiguren als Bewohner und einem vier breiten Monorailzug.

Es gibt einen Bahnhof, ein Hotel, einen Bäcker, einen Snackbar, ein paar Häuser, eine Kirche und eine Kapelle, sowie einen Spielplatz, eine Bushaltestelle, einen Brunnen, ein paar Herbstbäume und Berge.

Zug und Bahnhof sind beleuchtet mit PF-Lichter. Ich habe ein paar custom gravierte oder bedruckte Steine benutzt als Dekoration.

Diese Szene ware auf der Lego Fanwelt zu sehen. Besucher wurden eingeladen folgende 12 Sachen zu suchen:

1. Donald Duck
2. einen Engel
3. ein kuschelndes Pärchen
4. einen Teddybärenpicknick
5. einen Gorilla
6. einen Cowboy
7. den Rattenfänger von Hameln
8. Rotkäppchen und den Wolf
9. zwei Bergsteiger mit einem Bernhardiner
10. eine Hochzeit
11. einen Alien
12. jemand, der dringend zum Friseur muß

Hier noch ein paar Bilder; wenn man die anklickt, kommt man auf meinem Flickr-Set mit 26 Bildern.

[image]

[image]

[image]



[image]

[image]



NightStray
13.12.2012, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

+1Re: Midi-Stadt u. Suchspiel

Hallo Eti,

deine Midi Szadt ist wirklich schön geworden, vorallem auch deswegen, weil so viel auf so wenig Raum gebaut wurde. Ein bisschen einfarbig die Midifiguren, aber das macht nicht wirklich viel aus.

Ein bisschen was, von dem Suchspiel habe ich auch schon gefunden, aber noch nicht alle Bilder durchgeschaut.

Schöne Grüße nach Holland
Roman



etiausholland gefällt das


Matze2903
13.12.2012, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

+1Um nicht als schreibfaul zu gelten...

möchte ich dir schreiben, das mir deine Midistadt sehr gut gefällt und ich gerne dein Suchspiel in Köln gespielt habe (und alles gefunden habe).
LG Matze2903


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


etiausholland gefällt das


DerBrickPicker
13.12.2012, 05:39

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

+1Re: Midi-Stadt u. Suchspiel

Hallo Eti,

meine Familie und ich hatten beim Suchen(auf der Fanwelt) viel Spaß.
Es ist ein schönes 'kleines' Moc .

Gruß Sascha



etiausholland gefällt das


Tilli
13.12.2012, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Midi-Stadt u. Suchspiel

Hallo etiausholland! Habe gestern ein Thread gelesen, es gab einige Dinge die ich nachvollziehen kann, andere, da frag ich mich habt "IHR" zuviel Zeit, denn wenn mir etwas missfält, dann lese ich es nicht weiter oder ignoriere es. So und nun zu meiner Antwort auf dein Posting, Es ist super geworden. kann nur sagen mach weiter so und lass "UNS" darann teilhaben. LG Legoopa Tilli und ein schönes Rest Jahr mit allem was dazu gehört



friccius
13.12.2012, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

+1Re: Midi-Stadt u. Suchspiel

Hi Eti,

ich hatte ja schon die Gelegenheit Dein Suchspiel in Köln erfolgreich zu lösen. Schön, daß ich mir das jetzt noch einmal in Ruhe anschauen kann. Wirklich herrlich, was du da zusammengezaubert hast!

Zwei Details möchte ich noch besonders hervorheben und zwar die Kettenglieder als Zaun und die Dacheindeckung des Bahnhofs.

Und Donald Duck in der Größe ist ja auch die Schau!

Vie leG rüße
Andreas (MoRaSt)


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


etiausholland gefällt das


Gina69
13.12.2012, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

+1Re: Midi-Stadt u. Suchspiel

Hallo Erik,
danke für die Bilder.

Auch ich konnte dein MOC schon in Köln bewundern. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Sachen zu suchen. Dadurch sind mir auch Kleinigkeiten aufgefallen, die ich vermutlich sonst nicht entdeckt hätte. Auch dafür Danke!

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


etiausholland gefällt das


jjinspace
07.01.2013, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Midi-Stadt u. Suchspiel

Hallo Eti,

wie gut, dass es die MOC-des-Monats-Wertung gibt, denn das habe ich bisher übersehen (selbst bei der Stimmabgabe habe ich es nicht näher angeschaut).

Wieder mal ein wunderschönes kleines, und doch großes, nein großartiges Modell von dir!
So viele witzige Detaillösungen, dass es eine wahre Freude ist, da auf Entdeckungsreise zu gehen, wie z. B. der Kinderwagen auf dem Spielplatz, der Super-Bus, die Zäune, die Kapelle, ...
Doll, ganz doll (toll)!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: