Seeteddy
16.01.2008, 17:52

Freunde des LEGO-Käfers

Hallo Legofans,

ohne quengeln zu wollen, dacht' ich, ich stell' das Thema noch einmal rein, damit es nicht still und heimlich in Versenkung gerät.

Wir würden gerne, auf einem großen Treffen im Spätsommer (TSL2008?), eine Autoausstellung organisieren, die sich dem neuen Set 10187 "VW Käfer" widmet.
Das heißt, wir AFOLs steuern Automodelle im passenden Maßstab 1:10 bei, die sich um den Käfer gruppieren, um ihn in der AFOL-Welt zu begrüßen.

Organisatorisch würde ich mich um einige Sachen kümmern, sofern wir beispielsweise wissen, ob und wann wir mit einem TSL 2008 in Berlin rechnen können. Wir würden versuchen, soviel Unterstützung wie möglich von offizieller Seite (z.B. TLC, VW, S. Andersen, Jan Beyer...) zu bekommen.
(Ich wünsche mir, z.B. dass unser LEGO-Käfer Konstrukteur S. Andersen, unseren Teilnehmern, ihre, frisch erworbenen, Sets 10187 persönlich signiert.)

Unabhängig davon möchte ich Euch schon jetzt ermuntern, Euer Lieblingsauto in Angriff zu nehmen. Denn Erstens wird es einige Zeit brauchen, solch ein großes Projekt zu vollenden; da wäre es schön, wenn bis zum Sommer schon eine stattliche Auswahl an rollenden Schönheiten existierte. Und Zweitens wäre das, selbst wenn die große Show im Sommer ins Wasser fiele, eine schöne Bereicherung (und jeder Junge, der mit LEGO gespielt hat, wollte schon mal sein Lieblingsauto bauen - oft haben ihm blos die Steine dazu gefehlt - aber wem sagt man das)!
Wie gesagt, selbst wenn es diesen Sommer kein TSL geben sollte, kann die große Show immer noch in Frechen (da wo es begann) 2009 stattfinden.

Und damit das alles nicht zu trocken wird, und Ihr seht, dass ich es schon ernst meine, hier ein kleiner Blick in meine Versuchswerkstatt:

[image]


...der Rahmen ist nur ein Versuchsaufbau, um die Abmessungen darzustellen und sicher zu gehen, dass die Abmessungen wie Radstand und Spurweite, mit den gewählten Rädern plausibel umgesetzt werden können.
Auch der 6-Zylinder-Boxer ist nur ein simpler Platzhalter, der später durch etwas Authentischeres ersetzt wird. Loben könnt Ihr mich jedoch bereits für die hervorragende Snot-Technik bei den Sitzen :blink: , die ich, vielleicht aber auch noch ändere.

Hoffe, das hat Appetit gemacht.


friccius
16.01.2008, 20:45

Re: Freunde des LEGO-Käfers

Hi Klaus,

nette Idee.

» Loben könnt Ihr mich jedoch bereits für die hervorragende Snot-Technik bei den Sitzen :blink: , die ich, vielleicht aber auch noch ändere.

Öhm! Die Technik kommt mir bekannt vor. Laß mich mal zurückdenken. Könnte so um 1971/72 gewesen sein, als ich diese Technik als sechs- oder siebenjähriger das erste Mal einsetzte. Eine genial einfache Technik, die mich ob ihres hohen Anspruches jedesmal aufs Neue überrascht. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: