ASPIRINI
11.12.2012, 21:44

Lego

Was Haltet ihr vom neuen Lego legends of Chima Thema ???



ASPIRINI
11.12.2012, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Lego

Achso meine meinung,,,

Müll... noch bescheuerter als Ninjago.



NightStray
11.12.2012, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Lego

Hallo,

ich würde sagen, es ist eine Ansichtssache. Lego bringt zur Zeit viele neue Themen raus ( siehe Monster Fighters, Friends und next jahr sogar, wenn ich mich nicht täusche, Ninja Turtles). An sich finde ich die Tier Figuren von LoC schon recht interessant, um ein anderes Theme zu bauen. Die Set´s hingegen sind nicht so der bringer. Es kommt eben drauf an, was man draus macht und ob es ein Hit oder Flop wird, entscheiden die Käufer.

Bei einigen Minifiguren Serien, frage ich mich auch, wieso solche Figuren bei sind, die ja nun wirklich nicht so besonders sind.

Schöne Grüße und nicht immer alles so schlimm sehen.
Roman



Kerntechniker
12.12.2012, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Lego

Hi,

ich denke das Thema als solches ist für mich persönlich weniger interessant, aber vielleicht gibt es ja einige neue Teile oder Figuren Zubehör, dass nützlich ist.

Eingruppieren würde ich es als Ninjago Nachfolger, was zumindest bei Kindern gut angekommen ist (5-10 jährigen Jungs). Da dies ja offiziell auch die Kernzielgruppe von LEGO ist, kann ich mir vortstellen, dass ein Fantasy-Abenteuer Thema wie Chima dort auch gut ankommt. Zudem habe ich Gerüchte über eine begleitende Fernsehserie gehört, ähnlich wie bei Ninjago. Was sicher zum Erfolg beitragen wird im Kinderzimmer.

Als AFOL denke ich muss man sehen welche Teile so drin vorkommen und vielleicht kann man das ein oder andere nette Zubehör aus den Sets für seine eigenen Mocs oder Themen in Anspruch nehmen. Tierköpfe sind sicher für jeden Fantasyfan sinnvoll zunutzen.

BR,

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


ASPIRINI
12.12.2012, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Lego

Hmmm stimmt allerdins die tierfiguren sehen schon gut aus,,,,



viking14
12.12.2012, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Lego

Hi,
ich denke, es ist wie mit allen Lego-Themen - ich bin der Kunde und kann frei entscheiden, was ich kaufe. Es ist mir dann eigentlich eher egal, welche Themen dann auf den Markt gebracht werden. Ich muß es nicht kaufen.
Gruß Steffen



Kerntechniker
12.12.2012, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Lego

Ich muß es nicht kaufen.


Sehr richtig Steffen. Ich denke über diese Macht die man als Kunde hat sollte man sich immer bewusst sein.

Mögen die Steine mit uns sein.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Lok24
12.12.2012, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Editiert von
Lok24
12.12.2012, 09:42

Re: Lego

Hallo Steffen,

das ist bedingt richtig.

Aber: die Ressourcen des Herstellers, des Handels und der Kunden sind begrenzt.

Was heißen will: Wenn das Zeuch, das keiner (also "wir" ) nicht haben will, weggeht wie geschnitten Brot und daher immer mehr wird, werden irgendwann andere Angebote eingestellt.

Grüße

Werner



lawomy
12.12.2012, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego

Hallo Werner
Halte deine Meinung nur bedingt richtig. Lego ist doch in erster Linie ein Spielzeug für Kinder und Jugendliche, was meiner Meinung nach auch so bleiben sollte, auch wenn es für uns Erwachsene nicht immer brauchbar ist.
Liebe Grüße Gaby



Schalkeboy2000
12.12.2012, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Lego

Finde ich auch kake.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Gesamter Thread: