BiDi
06.01.2008, 15:56

Danke für Frechen 2008

Danke an alle für dieses wirklich Rundum gelungene Treffen. Klasse der Abend gestern, toll die Cocktails, gigantisch die MOC's ( auch nach Umbau des Nachts ), toll die Leute nett und hilfreich gegenüber neuen usw. usw. usw. Mögen andere anderes sagen wir fanden es superklasse. Dank an alle die dies möglich machten. Ich brauch niemand erwähnen denn Tretty hatte gestern Abend recht ohne alle wäre dies nicht möglich!

Danke
Birgit + Dirk


Holodoc
06.01.2008, 20:13

Da kann ich mich nur anschließen...

...mit einem riesengroßen Danke an alle, die auch "hinter der Bühne" unabläßlich für uns beschäftigt waren. (Da fällt mir spontan der Herr in der Küche ein - dessen Namen ich leider nicht weiß - der kaum außerhalb derselben zu sehen war).
Für mich als absoluter Neuling bei solchen Veranstaltungen war es die reine Freude teilgenommen zu haben und ich werde sicherlich nicht das letzte Mal dabei gewesen sein. Meinem Sohn standen sogar fast die Tränen in den Augen, als wir eben nach Hause fahren mussten.
Zwar hatte ich ein wenig Probleme die Ausstellungshallen auf dem großen Gelände der CJD zu finden (erst falsch von der Straße abgebogen, dann hinter so komischen Hallen (hier kann doch nichts mehr kommen, oder?) herumgekurvt), dann hatte ich das Büro erst nicht gefunden, naja, dafür lief mir glücklicherweise Tretty direkt über den Weg. Dann lief aber alles wie am Schnürchen und die Gespräche mit den durchweg netten Mitgliedern waren eine Freude und eine Bereicherung für mein Hobby.
(Irgendwann verliert man sogar ein wenig Erfurcht vor den "großen Namen" der Szene und spricht sie einfach mal an. Und siehe da: Auch die sind nur Menschen und auch alle ganz freundlich und hilfsbereit!)
Am Schönsten waren aber die Gespräche mit den Besuchern über einzelne Teilaspekte des Hobbies. Man kann sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen, daß jemand nicht von Bricklink weiß. Und die Standardantwort "Nein, das gibt es so nicht zu kaufen" ist schnell ein Selbstläufer.

Auch wenn ich bei der Tombola über Jack Stone nicht hinausgekommen bin :blink: , nochmals

[image]



Stefan (Holodoc), der auch für seinen Sohn Lukas spricht


flappie
06.01.2008, 21:19

Re: Da kann ich mich nur anschließen...

Frechen was super,
die MOC's waren super,
die gastgeber waren super,
und das essen war super++,
grusse aus holland und ich hoffe bis 2009.

Raymond


Sebastian S.
07.01.2008, 08:30

Re: Danke für Frechen 2008

Auch wir (ich mit besserer Hälfte...) bedanken uns recht herzlich!

Es war für uns das erste Mal Frechen, aber sicherlich nicht das letzte Mal! Hab schon aushandeln können, dass wir nächstes Jahr wieder hinfahren.

Bedingungen meiner Freundin:
- Mehr Zeit in Köln verbringen (Shoppen, Dom-Führung, Schokoladen-Museum, 2 Übernachtungen...)

Aber was tut man(n) nicht alles... :blink:

MfG Sebastian S.


Gesamter Thread: