xTIAN
02.01.2008, 18:35

Lego Logo

Frohes Neues zusammen :-)

Das LEGO Logo wurde ja bekannterweise im Wandel der Zeit immer wieder kosmetisch überarbeitet. Die letzte zeitgerechte Anpassung gab es 1998, da wurde kaum merklich die Schrift "gestrafft" - erkennbar an dem nun fehlenden gelben Fleck im Buchstaben "O".

Tja, und ausgerechnet am ersten Tag des 10jährigen Jubiläums finde ich doch tatsächlich auf der offiziellen Homepage eine Neuheit mit dem seit einer Dekade ausgemustertem Logo...

Free-Download Wallpaper aus der City Abteilung (ohe Auflösung!)

Tja, mein Fund des Tages :-) Hat jemand zufällig einen Link wo es mehr Infos über die verschiedenen Logos gibt? Wäre interessant das mal wieder aufzufrischen...


Liebe Grüsse, Christian.


Brixe
02.01.2008, 18:59

Re: Lego Logo

» Tja, mein Fund des Tages :-) Hat jemand zufällig einen Link wo es mehr
» Infos über die verschiedenen Logos gibt? Wäre interessant das mal wieder
» aufzufrischen...

Hallo Christian,
Hier findest du alle Lego-Logos mit Jahresangaben.
Liebe Grüße,
Marion


xTIAN
02.01.2008, 19:25

Super Danke!

Hallo Marion,

der Link ist Klasse, ich glaube genau den hatte ich früher mal gebookmarkt :-)

Oh, dann gibt es das aktuellste Logo doch "erst" neun Jahre? Dachte auf den Znap Sets war es schon drauf, die erschienen ja 1998 zum ersten Mal. Ewig ists her...

Gruss, Christian.

» » Tja, mein Fund des Tages :-) Hat jemand zufällig einen Link wo es mehr
» » Infos über die verschiedenen Logos gibt? Wäre interessant das mal
» wieder
» » aufzufrischen...
»
» Hallo Christian,
» Hier findest du alle
» Lego-Logos mit Jahresangaben.
» Liebe Grüße,
» Marion


Legomaster
04.01.2008, 20:55

Re: Super Danke!

Hier gibts eine Gute seite mit der Lego Schrift.
http://www.dafont.com/fon...0&psize=s&classt=alpha

Und hier noch eine
http://www.dafont.com/leg....font?psize=s&text=xxx

LG
MT


Gesamter Thread: