Andi
29.12.2007, 14:47

Probleme beim Bauen mit der neuen LDD Version

Hallo,
seit ich vorgestern die Meldung bekam, daß eine neue Lego Designer Version zum Download bereit wäre, und meine alte Version sonst nur noch offline starten würde, habe ich irgendwie ein großes Problem beim Bauen.
Ich kriege es nicht mehr hin, zwei Steine direkt nebeneinander zu setzen. Das Programm zeigt mir jede Menge Möglichkeiten mit darunter oder darüber an, aber es ist nicht möglich, den Stein einfach nur neben einen anderen Stein zu setzen.
Geht das euch auch so? Ich dachte erst, es liegt vielleicht an einer Ungenauigkeit meines Mousepads im Notebook, aber mit der normalen, externen Mouse ist es genauso.

gruß
Andi


Primus
29.12.2007, 17:25

Re: Probleme beim Bauen mit der neuen LDD Version

Mit LDD Version 2.3 geht das weder bessser noch schlechter als vorher. Auf "blankem" Boden Steine aneinander zu fügen ist oft Fummelarbeit, geht aber immer noch. Freischwebend zu bauen war immer schon problematisch, da der LDD Steine aneinander befestigen möchte und dementsprechend Vorschläge unterbreitet. Damit muß man sich halt arrangieren. Oder MLCad verwenden. Beim LDD hilft es aber schon, einfach auf einer Platte zu bauen. Dann kann man die Steine leichter platzieren. Platte wieder löschen, und fertig.


Andi
29.12.2007, 17:46

Re: Probleme beim Bauen mit der neuen LDD Version

Danke Primus, die Idee mit der Platte probier ich mal aus.


Gesamter Thread: