Classicspacefan
23.12.2007, 21:30

Zu Weihnachten die gute alte 12V Eisenbahn

Hallo alle zusammen,

Zu Weihnachten habe ich endlich über das Wochenende mit meinem Sohnemann die gute alte 12V Eisenbahn von der Bühne geholt und aufgebaut.

[image]



(klick aufs Bild macht die Brickshelf Gallerie auf)

Hinzu kam noch die alte Lego Stadt aus den 80ern. Die Strecke besteht aus zwei getrennten Stromkreisen mit je einem Trafo (ein großer Aussenkreis mit mehrern Ausweichgleisen und ein verzweigter Innenkreis mit großem Rangierbereich), welche über Trennschienen verbunden sind (Stromkreistrennung)und dadurch miteinander verbunden sind. Durch die Signale und abschaltbaren Abstellgleisen sind immer 4 Lokomotiven auf der Strecke vorhanden.

Bei der Stadt und beim rollenden Material sind fast alle Modelle original, ein paar Waggons sowie der Güterbahnhof sind selbst gebaut, allerdings alle im Stil der 80er.

Mein Kleiner und ich hatten 4 Stunden Arbeit, aber zu Weihnachten musste das unbedingt mal sein. Wenn wir im Urlaub noch Zeit haben kommen noch ein paar Dinge dazu. So muss z.B. unbedingt noch ein Lokschuppen sowie ein Tanklager sein.

Schade, dass alles in zwei Wochen wieder in den Kisten verschwindet...


Schöne Weihnachten miteinander


Teki
28.12.2007, 10:57

NEID! (ohne Text)


Gesamter Thread: