Mr. Truck
26.12.2007, 20:59

"Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hallo LLL

Heute hab ich mal was anderes zum Vorzeigen -einen "Weltraumtruck" hihi....schöne Grüße an Thomas und Sebastian ;o)
Da mich die Station der beiden so fasziniert hat, habe ich mich mal an ein für mich noch fremdes Thema rangewagt -SPACE!
Herausgekommen ist ein Carrier für Treibstoff damit die Moonbase auch über genügend Energie verfügt. Wie gesagt ist es mein erstes Modell im Bereich Space und bestimmt noch nicht so Perfekt wie andere die seit langem dieses Gebiet zum Lieblingsthema gemacht haben....also bitte Nachsicht ;o)
So nun hier das erste Foto im Trockendock:

[image]



und hier ein erstes Bild im Einsatz:

[image]



und weitere Bilder wieder hier:
http://festum.de/1000steine/myimages/legohans

Herzliche Grüße an alle......und möge die Macht....ä Quatsch das war ja ein anderer Film hähä ;o)

Grüße
Hans

[image]


Kai
27.12.2007, 00:51

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hallo Hans!

Das sieht doch gut aus. Erinnert mich an Mondbasis Alpha 1 - nicht so abgehoben, eher realitätsnah.

Weiter so und

erbauliche Grüße

Kai


inof
27.12.2007, 12:11

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hallo Hans,

Gefällt mir! Sieht sehr funktionell aus. Erinnert mich ein wenig an
irgendein Gefährt aus der Flotte von »Kampfstern Galaktika«.

Viele Grüße
Oliver


der seb
27.12.2007, 15:31

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hallo Hans

gefällt mir. Das hat was puristisches an sich, ohne viel Schnickschnack. Erinnert mich irgendwie an die "Prometheus" aus "Stargate SG1".


shadow020498
27.12.2007, 16:06

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hallo Hans,

gefällt uns gut, Dein Weltraumtruck.
Jetzt ist der Treibstoffnachschub für die Moonbase gelöst.
Den darfst Du bis zur nächsten Moonbase nicht wieder auseinandernehmen.

Willkommen in der Spaceabteilung

Viele Grüße

Thomas und Sebstian


Technix
27.12.2007, 20:50

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Moin moin Hans.
Wahrlich ein Truck der nicht ganz Deinen bisherigen Kunstwerken gleicht.
Umso schöner ist er!
Mit dem "Truck" in der Flotte ist das Vorwärtskommen garantiert.
Bin gespannt auf weitere Space-Trucks.

greetZ
Technix


olivgrau
27.12.2007, 21:29

Gefällt!

Hallo Hans!

Jau! Cooler Space-Truck!

Und ganz klassisch in hellgrau, und nicht gerade kurz!

Hast du ihn auch ausgebaut?

Bin ja mal gespannt was da noch alles kommt in Sachen Space.

:-)

ciaOliver


Mr. Truck
27.12.2007, 21:48

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hallo Kai
» Das sieht doch gut aus. Erinnert mich an Mondbasis Alpha 1 - nicht so
» abgehoben, eher realitätsnah.
Danke ;o)
Das war auch mein Grundgedanke -Mondbasis Alpha 1 hatte ich irgendwie im Kopf rumschwirren, wollte aber nix im Netz suchen von Alpha 1 sondern ein ganz eigens Gefährt zusammenbauen.
Bin ich ja froh das es mir einigermaßen gelungen ist was annehmbares zusammen zu Schustern ;o)
» Weiter so und
mal sehen was noch kommt *g*

auch die besten Grüße an dich
Hans


Mr. Truck
27.12.2007, 21:52

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hi Oliver
» Gefällt mir! Sieht sehr funktionell aus. Erinnert mich ein wenig an
» irgendein Gefährt aus der Flotte von »Kampfstern Galaktika«.
Danke dir für´s Lob ;o)
Der Grundgedanke war Alpha 1, aber es schwirren ja etliche ähnliche Transporter durch die klassischen Filme -auch bei Galaktika sind etliche schöne Schiffe im Einsatz gewesen, so war es mir ja auch möglich nur aus der Erinnerung an die vielen Serien das Teil zu bauen (ich als alter Truckbauer hihi)

viele Grüße
Hans


Mr. Truck
27.12.2007, 21:56

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hi Sebastian
»
» gefällt mir. Das hat was puristisches an sich, ohne viel Schnickschnack.
» Erinnert mich irgendwie an die "Prometheus" aus "Stargate SG1".
Schön wenn er dir gefällt ;o)
So hatte ich es auch beabsichtigt -Funktionell wie ich mir es in der Zukunft vorstelle -nix mit Leitungen und jede Menge Schnick Schnack -ein Lastesel eben.
Deswegen ja auch nur die 4 kleinen Lasergeschütze -solche Carrier werden ja auch immer mit Geleitschutz versehen oder???

viele Grüße
Hans


Mr. Truck
27.12.2007, 22:00

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hi Thomas und Sebastian
» gefällt uns gut, Dein Weltraumtruck.
Jetze fühle ich mich ja fast Geadelt -solchesLob aus eurem Munde ;o)
» Jetzt ist der Treibstoffnachschub für die Moonbase gelöst.
» Den darfst Du bis zur nächsten Moonbase nicht wieder auseinandernehmen.
Versprochen -er bleibt Heile und wird nicht zerlegt ;o)
»
» Willkommen in der Spaceabteilung
Danke *g*
»
Auch an euch beide die besten Grüße
Hans


Mr. Truck
27.12.2007, 22:05

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hi Gunther

» Wahrlich ein Truck der nicht ganz Deinen bisherigen Kunstwerken gleicht.
» Umso schöner ist er!
Danke für so ein hohes Lob- "rot werd" ;o)
» Mit dem "Truck" in der Flotte ist das Vorwärtskommen garantiert.
» Bin gespannt auf weitere Space-Trucks.
Hat ziemlich Spaß gemacht das Teil zu bauen.....könnte durchaus was nachkommen *g*

beste Grüße
Hans


Mr. Truck
27.12.2007, 22:09

Re: Gefällt!

Hi Oliver


» Jau! Cooler Space-Truck!
Danke ;o)
»
» Und ganz klassisch in hellgrau, und nicht gerade kurz!
Jepp er ist ohne die vorderen Antennen 89 Pins lang
»
» Hast du ihn auch ausgebaut?
Erstmal nur Provisorisch in der Brücke weil mir Spaceteile wie Fliesen oder Minifigs mit Raumanzug fehlen.
»
» Bin ja mal gespannt was da noch alles kommt in Sachen Space.
Och da es ziemlich Spaß gemacht hat ihn zu bauen könnte da durchaus noch was nachkommen ;o)

beste Grüße
Hans


inof
28.12.2007, 11:41

Re: "Weltraumtruck" ;o) oder Gehversuche auf fremden Gefilden.

Hallo Hans,

» Deswegen ja auch nur die 4 kleinen Lasergeschütze -solche Carrier werden
» ja auch immer mit Geleitschutz versehen oder???

Ja genau, die skrupellosen Weltraumpiraten haben es besonders auf
ungeschützte Transporter abgesehen. Und der Weltraum ist groß,
da ist man evtl. lange Zeit auf sich allein gestellt. Ein paar
Geschütze zur Verteidigung und Abschreckung sind da sicherlich
nicht verkehrt.

Eine separate Eskorte für jeden Transporter kann sich sicher
nicht jeder Handelsunternehmer leisten, also muss halt 'ne Kanone
aufs Dach. Und wenn der Transporter nicht für den Atmosphärenflug
gedacht ist, ist ja auch der Luftwiderstand bzw. Stromlinienförmigkeit
wurscht.

Erinnert mich an die guten alten Zeiten, als ich noch ausgiebig
das Weltraumspiel »Elite« gedaddelt habe. :-)

Viele Grüße
Oliver


Mr. Truck
28.12.2007, 20:39

Die guten alten Zeiten -Asteroid ;o)

Hi Oliver

Meine guten Zeiten waren Mondbasis Alpha 1 und so ein fieser Geldschlucker von Daddelautomat Namens "Asteroid" -später dann Phönix und Vanguard (hoffe ich hab das noch richtig zusammenbekommen -Mensch ist das lange her hihi)
Ich denke das ich in Zukunft noch einiges in dieser Art bauen werde als "Würdigung an die gute alte Zeit"

Beste Grüße und

[image]


Hans