Legolutz
12.03.2006, 20:16

Nordlichtertreffen in Kaki



Hallo LLL

Ich möchte mich auf diesem weg erst mal genz dolle bei Jan bedanken, für das kommen und die Unterstützung seitens Lego.
Bedanken möchte ich mich bei Thomas, der auch viel Zeit und Arbeit in das Treffen gestekt hat.
Am meisten muss ich mich aber für das kommen der Legofreunde bedanken. Freitag hat es hier geschneit wie verrückt.Thomas und ich haben schon gedacht das einige nicht kommen. Zumal die Autobahnen nicht gereumt wurden, wegen dem Streik. Dem war aber nicht so. Insgesammt waren wie 45 Legofreunde die trotz 40 cm Neuschnee gekommen sind.
Vielen Dank auch an die helfenden Hände die eine Rennstrecke für das Dirt Crusher Rennen aus dem Schnee geschippt haben, Eigendlich hatten wir das anders gedacht aber Not macht erfinderisch :-).

Besonders toll fand ich auch das einige nicht registrierte Legofreunde gekommen sind. Es ist doch erstaunlich das einige schon seit 3 Jahren mitlesen und sich nicht registrieren, obwohl das ja nun wirklich nicht teuer ist :-)

Rundum haben wie viel gelacht und Spass gehabt. Seis beim Dirt Crusher Rennen, Verlosung oder bei der Versteigerung.

Mir hat das Treffen viel Spass gemacht.
Ich bin gefragt worden ob wir das noch mal machen können.
Thomas und ich würden das gerne noch mal machen.
Geplant ist ca Anfang November.
Wenn jemand noch Ideen hat was man an so einem Tag noch machen kann, unbedingt eine Mail schreiben.

In diesem Sinne erst mal vielen Dank noch mal an alle.

1001 Steinige Grüße Lutz




Thekla
12.03.2006, 21:47

Re: Nordlichtertreffen in Kaki


Re: [B]Nordlichtertreffen in Kaki [/link] von Legolutz am 12. März 2006 20:16:32:


Hallo Lutz und Thomas,

das war das entspannteste Treffen, was ich seit langem mitgemacht habe, es war ganz große Klasse! Endlich mal, dass man nach so einem Treffen nicht fix und fertig ist, weil es sooo gemütlich war! Vielen Dank an euch Beide für die Ideen und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt!
Vielen Dank auch an Jan, Deine "paar ollen Mitbringsel" waren super!

Ganz besonders gefallen hat mir die perfekt organisierte Kaffee-Rheumadecken-Verkaufsfahrt in den Store!
Und das Dirt-Crusher-Rennen!
Und die megafreundlichen Wirtsleute, die uns "Geier" mit etwas, gelinde gesagt, verwunderten Blicken musterten, als die Wühlkisten geöffnet wurden!
Und das Dirty Brickster!
Und die Versteigerung! (Ja, es ist alles!! inzwischen sortiert!)!
Und das man endlich mal zum Quatschen kam!
Und das ich viele nette Leute kennengelernt habe, auf die ich mich in Berlin schon freue!

Und..und..und? Ach ja, und kalt wars!Da besuchte heute morgen der freundliche ADAC Pannenhelfer noch den Parkplatz des Vereinsheimes...)

Hier noch ein paar Bilder

Gruß
Thekla





slimebomb01
12.03.2006, 23:50

Re: Nordlichtertreffen in Kaki


Re: [B]Nordlichtertreffen in Kaki [/link] von Legolutz am 12. März 2006 20:16:32:


Hallo,
sorry aber was mir gerade aufgefallen ist, keiner von uns hat die Mannschaft vom Legostore in Hamburg eines Lobes gewürdigt.
Dies möchte ich hiermit nachholen und es wäre nett, wenn Jan den Dank weitergeben könnte.
Die Mitarbeiter des Stores haben und super freundlich empfangen und sind souverain mit dem plötzlichen Ansturm fertig geworden.

Ein neuerlicher Termin im November wäre super. Ich geh noch mal in mich bezüglich der Aufforderung Ideen und Anregungen zu liefern.

Gruß
Peter



Legonär
13.03.2006, 11:48

Re: Nordlichtertreffen in Kaki


Re: [B]Nordlichtertreffen in Kaki [/link] von Legolutz am 12. März 2006 20:16:32:


Hallo Lutz,

leider komme ich erst heute dazu, Dir und Thomas (Stöpsel) meinen Dank für die Organisation dieses klasse Treffens auch öffentlich zu dokumentieren. Auch wenn die Threads sich hier etwas verteilen, scheint das ja wohl der allgemeine Eindruck gewesen zu sein.
Besonders schön fand ich, mal wieder ein Treffen "nur für uns" zu haben und sehr viele zumindest für mich neue Gesichter zu sehen, denen ich allerdings in den allermeisten Fällen immer noch keinen Namen zuordnen kann. Ich finde es einfach angenehm, die Zeit ungestreßt in Gesprächen verbringen zu können, nicht ständig mit einem Auge auf die Ausstellungsstücke schielen zu müssen und die Uhr für den nächsten Dienst im Auge zu behalten. Auch die zahlreichen Kinder hatten ersichtlich Spaß. Die gemeinsame Busfahrt zum Shop nach HH war wirklich eine geniale Idee und ich danke hiermit Kai und seinem Team ausdrücklich nochmal für die unerwarteten aber willkommenen Geschenke!
Dass die durch Jan organisierte Unterstützung unseres Lieblings-Spielwarenherstellers die Sache richtig rund macht, kann einfach nicht oft genug gesagt werden, auch wenn es ja bei fast jedem Treffen zum gern gesehenen Bestandteil geworden ist. Die AFoLs sind offensichtlich wirklich im Bewußtsein der Company angekommen! Deshalb nochmal besonders Dank an Jan, der dafür auch immer nicht unerhebliche Teile seiner Freizeit opfert - das ist absolut nicht selbstverständlich, auch wenn man sich mit seiner Arbeit identifiziert!
Da trotz der zumindest suboptimalen Witterungsverhältnisse nicht wenig Teilnehmer den Weg gefunden haben und deren Spaß überhaupt nicht beeinträchtigt war, kann man nur rufen: "Auf ein Neues", wenn Ihr Euch denn die Arbeit nochmal machen wollt. Ich wäre jedenfalls dabei, wenn ich es denn möglich machen kann - allerdings brauche ich solche Straßenverhältnisse nicht wirklich, und im November könnte man in dieser Hinsicht auch die eine oder andere Überraschung erleben. Nichts desto trotz würde sich ein solcher Termin zwischen den anderen Veranstaltungen anbieten. Mein Wunsch wäre allerdings - wie oben bereits dargelegt - es bei einer internen Veranstaltung und einem Tag zu belassen, irgendwann wird es zumindest mir sonst zuviel. Aber - es ist Euer Treffen, Ihr habt die Arbeit und sollt auch so organisieren, wie Ihr es für richtig haltet.

Gruß in den kalten und schneereichen Norden

Christian
- Legonär -


Noch ein paar Bilder vom Nordlichtertreffen


Chilli
13.03.2006, 15:16

Und? Wohnung steht noch? ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Nordlichtertreffen in Kaki [/link] von Thekla am 12. März 2006 21:47:40:






Gesamter Thread: