JuergenL
06.03.2006, 20:12

Sprinter 313/413



Hallo Leute,

*Ironie ein*

Kann mir einer sagen, wo ich eventuell einen Sprinter 313CDI oder besser noch 413CDI herbekomme? (Gerne auch die chipgetunte 160PS-Version)
Daimler-Chrysler scheidet leider aus, da die Preise dort total irrsinnig sind. Gebrauchte gibts in meinen Preisvorstellungen leider nur total ausgelutscht jenseits der 200.000Km-Marke, aber er sollte schon neu oder wenig gebraucht sein...

*Ironie aus*

Gruß
Jürgen



francesco2001
06.03.2006, 20:19

Re: Sprinter 313/413


Re: [B]Sprinter 313/413[/link] von JuergenL am 06. März 2006 20:12:18:


hallo,

die sind generell noch teuer, weil die gesucht sind.


alternativ wäre das modell von vw zu nehemn.

der sprinter ein ein gemeinsames produkt mit mercedes, vw und noch so ein konzern. ich glaube evtl. fiat.


ansonsten viel glück bei der suche.

ach und ich würde keinen tdi nehmen, da wenn was ist, zu teuer in der reparatur. und die gehen öfter kaputt, als werkstätten bekannt geben.

gruß
francesco



>Hallo Leute,
>*Ironie ein*
>Kann mir einer sagen, wo ich eventuell einen Sprinter 313CDI oder besser noch 413CDI herbekomme? (Gerne auch die chipgetunte 160PS-Version)
>Daimler-Chrysler scheidet leider aus, da die Preise dort total irrsinnig sind. Gebrauchte gibts in meinen Preisvorstellungen leider nur total ausgelutscht jenseits der 200.000Km-Marke, aber er sollte schon neu oder wenig gebraucht sein...
>*Ironie aus*
>Gruß
>Jürgen




Navigation
06.03.2006, 20:23

Re: Sprinter 313/413


Re: [B]Re: Sprinter 313/413[/link] von francesco2001 am 06. März 2006 20:19:49:



>ach und ich würde keinen tdi nehmen, da wenn was ist, zu teuer in der reparatur. und die gehen öfter kaputt, als werkstätten bekannt geben.

Außerdem haben die keinen blauen Luft-Tank!

Gruß, René



Hümpfch™
06.03.2006, 20:52

Re: Sprinter 313/413


Re: [B]Sprinter 313/413[/link] von JuergenL am 06. März 2006 20:12:18:


Tach!

(Gerne auch die chipgetunte 160PS-Version)
Das wäre dann der 316CDI/416CDI, aber er ist nicht chipgetunt, sondern hat 156PS weil er einen Zylinder mehr hat :-)

...jenseits der 200.000Km-Marke...
Da ist doch ein Mercedes gerade erst richtig eingefahren :-)

Gruß Ronald



Hümpfch™
06.03.2006, 21:03

Re: Sprinter 313/413


Re: [B]Re: Sprinter 313/413[/link] von francesco2001 am 06. März 2006 20:19:49:


Tach!

die sind generell noch teuer, weil die gesucht sind.
Und, weil sie besser als dieser französisch-italienische Fiat-Peugeot-Citroen-Fronttriebs-Müll sind.

alternativ wäre das modell von vw zu nehemn.
Das wäre der VW-LT35/45 aber den gibt es nicht als 130PS-Modell, sondern nur in der 109PS-Variante als Schwester-Modell zum 311CDI/411CDI ud Jürgen wollte ja was Stärkeres...

der sprinter ein ein gemeinsames produkt mit mercedes, vw und noch so ein konzern. ich glaube evtl. fiat.
Nein, nur mit VW. Italienischer Müll ist da nicht bei.

ach und ich würde keinen tdi nehmen, da wenn was ist, zu teuer in der reparatur. und die gehen öfter kaputt, als werkstätten bekannt geben.
Das ist Quark, was Du da erzählst.
1.) Heißt er CDI und nicht TDI.
2.) gibt es gar keine anderen Motoren mehr.
3.) gehen die CDIs auch nicht öfter als die Vorgänger-Turbos kaputt (eher im Gegenteil)
4.) sind die Reparaturen auch nicht teurer, weil das Teuerste der Lohn ist.
5.) wurden die Sauger schon vor mehr als 8 Jahren ausgemustert.

Ronald



Gesamter Thread: