ThomaS
02.04.2012, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Meinung: LEGO Shaun of the Dead...

Hi,

ich seh das ganze zwiespältig. Schon bei dem Mindcraft-Set und jetzt bei diesem "shaun of the dead"-Set sind die entsprechenden FAN-Communities auf den Zug gesprungen und haben für kräftige Stimmzuwächse gesorgt. Bei dem letzteren sogar durch prominente US-TV-Unterstützung.
Die eigentliche Unterstützung der LEGO-Fans dürfte im Vergleich dazu nur klein gewesen sein. Die tatsächliche Umsetzung des Mindcraft-Sets in ein LEGO-Produkt sehe ich als harmloses Experiment, ob die Stimmgeber außerhalb der LEGO-Community das denn jetzt auch tatsächlich kaufen.

Ich gebe zu, dass ich den Film "Shaun of the dead" bisher nicht kannte, habe mir aber den Trailer auf youtube angesehen. Ich glaube nicht (und ehrlich gesagt hoffe ich es auch nicht), dass ein derartiges Gewalt-Thema mit den Leitlinien von LEGO vereinbar ist. Will die Zielgruppe von LEGO sowas kaufen? Würden all die Stimmgeber bei CUUSOO tatsächlich kaufen?

Durch das Internet dürfte es ein leichtes für entsprechend große Fan-Communities sein, jedes beliebige Thema bei CUUSOO auf die notwendigen 10000 Stimmen zu bringen, unabhängig von Qualität und Moral. LEGO hat sich daher wohlweislich das Recht gelassen, jederzeit ein Veto einzulegen.

Welche Konsequenz ein solches Veto für das Funktionieren von CUUSOO haben wird, wird sich zeigen.
Aber CUUSOO ist ja auch noch in der Testphase.

Meine Meinung
ThomaS


Bilder.


Thomas52xxx , Brixe gefällt das


Gesamter Thread: