Legomatic
23.02.2006, 17:45

"Mega-Lego" oder: Großes für kleine Hände


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/seankenney/MegaLego/00.jpg[/link][/center]


Liebe Leute,
...vileicht hat der Eine oder Andere von Euch schon gesehen, was seankenney so für Lego aus Lego baut. Ich finds eine witzige Idee und trotz der recht einfachen Umsetzung optisch ein echter Hingucker (besonders wenn alle Steine auf einem Haufen sind).

na dann: Leg Godt (nur 10 mal größer),
Christian



wenn alles zehnmal größer wäre


grubaluk
24.02.2006, 10:34

Re: "Mega-Lego" oder: Großes für kleine Hände


Re: [B]"Mega-Lego" oder: Großes für kleine Hände[/link] von Legomatic am 23. Februar 2006 17:45:48:


Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis. Über die Arbeiten war ich beim Stöbern noch nicht gestolpert. Und in die Richtung kann man schön weiter sinnieren - mal einen Stein im Maßstab 42:1 (oder 48:1, 4X,YYY:1 je nach Religion) bauen und Minifig spielen.

Mal kurz überschlagen: Bei 42:1 und der Annahme, dass sich beim Nachbauen der Steinebedarf ungefähr kubisch entwickelt komme ich auf

74088 Steine.

Ähh...tja...10:1 ist ja auch ganz hübsch

Viele Grüße
Andreas



Bernd the Brick
24.02.2006, 11:14

Re: "Mega-Lego" oder: Großes für kleine Hände


Re: [B]Re: "Mega-Lego" oder: Großes für kleine Hände[/link] von grubaluk am 24. Februar 2006 10:34:04:


mal einen Stein im Maßstab 42:1 (oder 48:1, 4X,YYY:1 je nach Religion)
bauen und Minifig spielen.

Mal kurz überschlagen: Bei 42:1 und der Annahme, dass sich beim
Nachbauen der Steinebedarf ungefähr kubisch entwickelt komme ich
auf 74088 Steine.


Man kann ja Duplo (9260 Steine) oder Quadro (1160 Steine)nehmen.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]

1200 Jahre Halle (Saale)




grubaluk
24.02.2006, 11:26

Re: "Mega-Lego" oder: Großes für kleine Hände


Re: [B]Re: "Mega-Lego" oder: Großes für kleine Hände[/link] von Bernd the Brick am 24. Februar 2006 11:14:00:


>Man kann ja Duplo (9260 Steine) oder Quadro (1160 Steine)nehmen.

:-)

Da muss ich ja nur noch einen 2-jährigen Knirps finden, dem ich soviel Steine mopsen kann.

Das gibt ein Geschrei.

Viele Grüße
Andreas

(Ist natürlich nicht ernst gemeint. Ganz so gehässig bin ich zur Not dann nicht. Obwohl - wenn die in Lime Green sind...)



Gesamter Thread: