Yxly
29.01.2006, 17:19

Mein 10030 ISD 12/2005 ist schon Neugrau!



Hallo allerseits,

irgendwann vor ein paar Tagen gab es hier eine Diskussion, ob der 10030 in Neugrau kommt.
Fakt ist: meiner aus dem Dezember 2005, gekauft im Lego-Shop Centro / Oberhausen, ist definitiv komplett Neugrau. Das Shop-Personal hatte mir definitiv versichert, dass er in Altgrau sei, war aber Pustekuchen. Von außen ist nix zu erkennen!

Herzliche Grüße

Yxly (Christian)



Edit

Oliver
30.01.2006, 13:37

Blay-leid


Re: [B]Re: Mein 10030 ISD 12/2005 ist schon Neugrau![/link] von Hamster am 29. Januar 2006 18:00:21:


Hallo Hamster, hallo Christian.

Man könnte auch sagen, Blay-laid.

Mmh, altgrau würde mir persönlich auch besser gefallen. Ein neugrauer kann für Liebhaber ja auch der Grundstock sein.

Ich hatte überlegt ob ich mir den ISD nicht zu Weihnachten gönne. Das hat sich wohl für mich nun erledigt. Denn ich hätte gerne altgrau gehabt.

ciaOliver




Picard
30.01.2006, 15:16

Re: Na und? So passt er farblich wenigstens zum Todesstern


Re: [B]Re: Na und? So passt er farblich wenigstens zum Todesstern[/link] von Jojo am 30. Januar 2006 14:00:21:


Was heißt passen!

In der modernen intergalaktischen Raumfahrt werden die unterschiedlichsten Metalllegierungen genutzt:

-Superabschirmende passiv wirkende Legierung für Kampfraumschiffe (superleichte Legierung für Kampfjäger und für Sternenzerstörer sehr hartes und schweres Material)
-Engergieaufnehmendes Metall für Forschungsschiffe im Deep Space.
-Absorbierendes Material für Sonnenorbitalstationen.
und, und, und...!

Die Schattierungen sind also völlig O.K.!

Gruß
Picard





>Hallo!
>
>Richtig muß es heißen:
>Der Todesstern (wie auch sämtliche sonstigen grauwertigen Sets seit dem Jahre 2004) paßt farblich nicht zum Sternenzerstörer. Zum altgrauen nämlich nicht.
>
>Tschüß
>Jojo




Jojo
30.01.2006, 15:36

Re: Na und? So passt er farblich wenigstens zum Todesstern


Re: [B]Re: Na und? So passt er farblich wenigstens zum Todesstern[/link] von Picard am 30. Januar 2006 15:16:08:


Hallo!


In der modernen intergalaktischen Raumfahrt werden die unterschiedlichsten Metalllegierungen genutzt:
-Superabschirmende passiv wirkende Legierung für Kampfraumschiffe (superleichte Legierung für Kampfjäger und für Sternenzerstörer sehr hartes und schweres Material)
-Engergieaufnehmendes Metall für Forschungsschiffe im Deep Space.
-Absorbierendes Material für Sonnenorbitalstationen.
und, und, und...!


Na toll. Von LEGO gibt es jetzt zwei Legierungen, nämlich „alt“ und „neu“. Das reicht noch lange nicht, um die Farbvielfalt der Welt darzustellen. Hoffen wir also, daß es noch viele, viele (viele, viele, viele, viele, viele) Farbänderungen beim Grau geben wird.


Tschüß
Jojo



Knicky
30.01.2006, 15:43

Re: Na und? So passt er farblich wenigstens zum Todesstern


Re: [B]Re: Na und? So passt er farblich wenigstens zum Todesstern[/link] von Picard am 30. Januar 2006 15:16:08:


Hi,

mir ist es eigentlich relativ egal, ob ich die Farben kombinieren könnte oder nicht. Ich werde den Star Destroyer eh ausschließlich mir als Modell irgendwo hinstellen und nicht ausschlachten bzw. die Teile andreweitig verwenden. Vielmehr interessiert mich, ob neugrau beim Star Destroyer überhaupt aussieht. Es ist ja irgendwie etwas heller und wirkt nicht so "rustikal", was die Charakteristika eines wahren Sternenzerstörers verfälschen könnte. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :-)

@Yxly: Könntest du mal bitte bei Gelegenheit ein Foto von deinem neugrauen Sternenzerstörer machen, insofern du ihn schon aufgebaut hast?

Grüße, gez. Knicky



SamOgel
30.01.2006, 22:30

upps , kleiner Fehler meinerseits ;-) (ohne Text)


Re: [B]noch ein Hammer mit Interesse ! :-) (ohne Text)[/link] von SamOgel am 30. Januar 2006 22:27:26: