Ben®
24.01.2006, 18:30

Modellbahnmesse bei Leipzig: Möchte jemand dort ein LEGO-Layout ausstellen?



Hallo Liebe LEGO®-Eisenbahner!

Heute erhielt ich folgende E-Mail an den FGLTC. Mein Terminkalender erlaubt mir keine Teilnahme, aber vieleicht hat irgendwer anderes hier aus dem Forum Zeit und Lust unser Hobby zu präsentieren?

Liebe Grüße,

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]

*******DIE E-MAIL ************************************************************

Hallo Freunde,

wir sind der Veranstalter von einem grossen Treffen der Modellbahner der
größeren Maßstäbe. Schwerpunkt ist dabei der Maßstab 1:22,5. Nähere Infos dazu
unter _www.ig-modellbahn-schkeuditz.de_
(http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de)

Wir möchten unserem Publikum (6.000 Besucher bei der Veranstaltung 2005)
immer ein abwechslungsreiches Programm bieten. Daher würden wir Euch gerne zu
unserer diesjährigen Veranstaltung vom 23. bis 25. Juni 2006 nach Schkeuditz bei
Leipzig einladen.

Wenn Ihr Interese habt, so würde ich Euch die Einzelheiten für nicht
kommerzieller Aussteller mitteilen.

Rainer Schaefer
1. Vors. und Org-Leitung
IG Modellbahn Schkeuditz e.V.

Mail: RailroadSheppard (ät) aol (Punkt) com



http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de


moandeki
25.01.2006, 13:28

Re: Modellbahnmesse bei Leipzig


Re: [B]Modellbahnmesse bei Leipzig: Möchte jemand dort ein LEGO-Layout ausstellen?[/link] von Ben® am 24. Januar 2006 18:30:55:


Hallo LLL!

Wir haben Kontakt aufgenommen und nach Einzelheiten gefragt.

Hier die Antwort:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Marion,

erstmal vielen Dank für die freundliche Antwort !

Zur Veranstaltung:
Es ist eine ehrenamtlich organisierte Veranstaltung und keine kommerzielle Messe !. Da uns seit 2002 als Verein das Gelände und die Gebäude des ehemaligen Schkeuditzer Straßenbahn-Depots zur Verfügung steht, haben wir diese Veranstaltung als Treffen der Modellbauer der großen Spurweiten (alles größer als H0) ins Leben gefufen. Inzwischen hat sich die Veranstaltung zu einem der größten Treffen dieser Art entwickelt. Bei uns geht es um den Spaß am Hobby und nicht um das Geldverdienen.

Teilnahmebedingungen:
Alle nicht kommerziellen Teilnehmer (also die, die nichts verkaufen) nehmen natürlich kostenlos teil. Weiterhin stellen wir kostenlos Unterkunft in guten Pensionen/Gasthöfen im Umkreis von max. 10 km zur Verfügung. Am Samstag gibt es außerdem einen Teilnehmerabend bei Grill und Bier. Also würden Euch, außer einem Imbiß zwischendurch, keinerlei Kosten entstehen. Die Kinder sind natürlich bei der kostenlosen Unterkunft mit einbezogen.
Die Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 23. Juni 2006 (15 bis 20 Uhr) und endet am Sonntag, dem 25. Juni 2006, um 16 Uhr.

Unsere Veranstaltung wird einerseits von den Modellbau-Fans besucht, aber auch vom normalen Familien-Publikum. Diesbezüglich sind wir immer an Abwechslung interessiert und möchten auch Sachen präsentieren, die besonders Kinder ansprechen. Da ich schon mehrmals auf Veranstaltungen LEGO-Bahnen gesehen habe und der Maßstab auch zu uns passt, kam mir die Idee.
Mir persönlich würde also eine Eisenbahn-Anlage mit LEGO-Modellen sehr gut gefallen. Diese würde dann überdacht (Halle oder Großzelt) stehen. Unter Umständen könnten wir Euch auch einen Unterbau (Platten auf Böcken) zur Verfügung stellen.

Vielleicht sollte man auch noch einmal telefonieren. Ich bin rund um die Uhr (außer heute abend ab 19 Uhr) unter 034204 65834 zu erreichen.

Bitte teilt mir Eure Postanschrift mit, damit ich Euch dann Ende Februar/Anfang März die Teilnehmer-Unterlagen zuschicken kann. Ansonsten brauchte ich vorher nur die Größe des Standes bzw. der Anlage.

Viele Grüße
Rainer Schaefer

IG Modellbahn Schkeuditz e.V.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Schkeuditz ist ca. 16km von Leipzig entfernt. Wir würden nun natürlich gerne unseren "Saechsisch Bayerischen Bahnhof zu Leipzig" dort ausstellen, doch noch schöner wäre es, wenn von Euch jemand noch eine Häuserzeile daneben stellen würde!!! :-)

Na? Wen hat Lust dort mitzumichen?

Liebe Grüße

Marion - moandeki




moandeki
25.01.2006, 13:32

Ups...


Re: [B]Re: Modellbahnmesse bei Leipzig[/link] von moandeki am 25. Januar 2006 13:28:11:


... sollte heißen: Wer hat Lust dort mitzumischen?
:-)



Gesamter Thread: