Ben®
13.01.2006, 09:43

Frage: wieviele Steine in Set 3489? 25 (Lugnet) oder 50 (S@H)?



Hallo LLL!

Ich habe diese Woche eine Bestellung beim S@H aufgegeben (Wright-Flyer, Constellation, X-wing als gute Angebote - außerdem einiges an Bulk).

Als ich gestern abend die Sets bei Lugnet in die Datenbank als Einkäufe eintrug, ergab sich folgende Unstimmigkeit:

Set 3489 (2x8-Platten, schwarz) hat laut LEGO-Katalog (S.26 im Januar-Katalog) 50 Teile. Laut Lugnet sind aber nur 25 Teile enthalten.

Was werde ich nun also erhalten? Ich bin im Zweifel eher gewillt Lugnet fpr richtig zu halten. Und sollte man das nun reklamieren?
@Jan: sollte in so einem Fall, wenn der Katalog fehlerhaft ist, der Service Warnungen an Besteller aussprechen?

@Jan auch beim Set 3497/3497 hat der Setzerteufel zugeschlagen: da steht was von "Platten", aber es sind Dachsteine abgebildet. Die Anzahl der Elemente ist zudem unsinnig (für Dachsteine).

In der Vergangenheit schon mehrfach moniert hatte ich, daß beim Set 10049 (S.27) "8x" unter dem mittleren Reifen steht: davon sind aber nur 4 enthalten. Es kann auch nicht gemeint sein "4 Felgen + 4 Reifen", denn es sind 8 weiße Felgen dabei. Hier ist einfach unglücklich, daß das große Rad ohne Felge dargestellt ist: dann hätte man alles mit "4x" unterschreiben können. So ist das aber leider Murks, denn ich erwartete eigentlich 8 Reifen, bekam aber nur 4 (schon gut 2 Jahre her => seitdem immer wieder gleich im Katalog).

Liebe Grüße,

Ben





dino
13.01.2006, 09:57

Re: Frage: wieviele Steine in Set 3489? 25 (Lugnet) oder 50 (S@H)?


Re: [B]Frage: wieviele Steine in Set 3489? 25 (Lugnet) oder 50 (S@H)?[/link] von Ben® am 13. Januar 2006 09:43:58:


Hallo Ben,

bei www.lego.de steht unter der Setnummer 3489 auch 25 als Anzahl.

Viele Grüße
Werner