Raphi
31.12.2005, 16:38

Straßen-Breite... Ich bin's nochmal...



Hm, ich wollte gerne von Euch Experten wissen, ob die aktuellen Straßen schmalere Bürgersteige haben als die hellgrauen von früher. Sind die Straßen jetzt breiter? WIr haben eine ganze Lego-Stadt mit den alten hellgrauen Straßen, und der neue Krankenwagen, sowie das Polizeiauto passen nicht genau in die Straße, sie fahren auf der Mittellinie.
Danke für Eure Hilfe!
Raphi



Edit

Dirk
31.12.2005, 17:39

Korrektur: neuere, graue mit Radweg hatten 7 Noppen ;-) (o.T.)


Re: [B]Re: Straßen-Breite... Ich bin's nochmal...[/link] von Legomatic am 31. Dezember 2005 17:07:34:


>Hallo Raphi,
>das stimmt in der Tat! Die Autos sind auf 6 Noppen Breite angewachsen und dazu wurden die Straßen auch breiter. Zum Vergleich: die alten grauen Platten OHNE Radweg hatten 9 Noppen Rand zum Bebauen (blieben 14 Noppen Straße), die neueren, grauen Platten mit Radweg nur noch 8 (also 18 Noppen Straße) und die ganz neuen Platten nur 6 Noppen (20 Noppen Straße - ohje, was soll ich da noch hinbauen?). Wahrscheinlich aber nicht so schlimm, da die Gebäude ebenfalls schmäler wurden: zuerst kamen sie ohne Rückwand und jetzt sind sie nur noch bessere Fassaden :-((
>Meine persönliche Meinung: "back to the roots" - schmale Straßen, breiter Rand und Häuser mit vier und mehr Wänden! Außerdem find eich das Hellgrau schöner als die neuen Platten! Und es gibt ja auch noch die Rasenplatten mit Straße, die ebenfalls einen 8 breiten Rand bieten.
>Viele Grüße,
>Christian




Gesamter Thread: