Chakotay
14.12.2005, 18:16

Neues Logbuch Hoth2



Hi, freue mich auf neue Kommentare


http://r2d2imperial.r2.funpic.de/legostarwars/


tnickolaus
15.12.2005, 09:40

Re: Neues Logbuch Hoth2


Re: [B]Neues Logbuch Hoth2[/link] von Chakotay am 14. Dezember 2005 18:16:04:


Hi,
Netter Start einer Website. Aber wie schützt Du die armen Gungans vorm erfrieren?
Gruss,
Thomas



Legomatic
15.12.2005, 19:04

Re: Neues Logbuch Hoth2


Re: [B]Neues Logbuch Hoth2[/link] von Chakotay am 14. Dezember 2005 18:16:04:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/MocsFromMyKids/thumb/pict0188.jpg_thumb.jpg[/link][/center]


Servus,

die Idee scheint ja ganz nett zu sein aber ein paar Sachen stoßen mir schon beim Betrachten auf:

- die Holzplatten liegen lose auf den Böcken? Festschrauben, sonst rumpelt einer hin und alles fällt runter.
- überhaupt scheinen die Platten recht dünn zu sein. Gut bei der minimalen Tiefe der Tische muß man nicht draufsteigen aber ich verwende aus Erfahrung mindestens 12mm Presspan, damit die Konstruktion was aushällt.
- warum klebst Du die Lego-Platten fest und nochdazu mit soviel Klebeband? Baust Du für die Ewigkeit? Das Teppichband bekommst Du kaum noch rückstandslos vom Lego weg (vom Holz schon ). Ich kenne Leute, die haben weitaus größere Anlagen gebaut und sind dann noch nach 1-2 Jahren anscheinend grundlos bei Lego ausgestiegen, haben alles verkauft. Lego mit Kleberesten kannst Du nur noch verschenken. Außerdem halten die Platten wohl auch so wegen des Gewichtes.
- warum verwendest Du Basics und keine 1/3 Platten in weiß? Die gäbe es wohl günstiger und gebrauchtes Lego täte es auch. Es dürfen ruhig Farbvarianten vorhanden sein!
- zuviel Cola ist nicht nur ungesund, sondern schädlich! Und wo bitte gibt es noch Dosen zu kaufen? Altbestände von 2002?

viele Grüße,
Christian



ein große Anlage auf kleinem Raum


Gesamter Thread: