Roland_1000st
23.11.2005, 15:11

Günstige 9V Geraden und billige Kreuzung



Hallo.

Als Neueinsteiger habe ich mich gestern über relativ günstige 9V-Geraden im Globus in 91xxx Forchheim gefreut. Die kosten da "nur 12€".

Richtig billig fand ich dann die Kreuzung: Die kostet nur 4€!

Leider gibt es im Shop@Home die GrandCentralStation, also den Personenbahnhof, nicht mehr... da war ich leider zu spät dran!

Auch sonst habe ich das Gefühl, dass es wie ein 9V-Ausverkauf ausschaut!

Naja, zwecks Personsnzug muß es dann wohl ebay werden, weil mir der Metroliner viel besser gefällt als der ICE-Verschnitt.

Vielleicht noch eine kleine Frage zum SantaFe (den soll es ja noch länger geben): Wie fahrt Ihr den den so?
Eine Lok hinten, eine vorne und dazwischen die Waggons?
Eine Lok in Fahrtrichtung, eine entgegen und dahinter die Waggons?
Eine Lok und dahinter die Waggons und am Schluß den "Schlußwagen"?
Würde mich nur mal so interessieren.

Servus, Roland.



Edit

Juergen Bartosch
24.11.2005, 12:28

Re: Jaaaa, so stelle ich mir das vor! Suuuuper!


Re: [B]Re: Jaaaa, so stelle ich mir das vor! Suuuuper![/link] von Hümpfch™ am 23. November 2005 18:39:31:


>Wenn Du einen Zug z.B. vorne und hinten beleuchten willst, musst Du die Kabel durch die Waggons durchschleifen.

Oder einen kleinen Bateriekasten in den Wagon stellen. So mache ich das. Und darin ein 9V Akku, dann erzeugt man keinen Bateriemüll. Zwei nützliche Nebeneffekte:

- die lästige Kabelführung vom Motorblock weg entfällt, die behindert auch immer etwas das Kurvenfahren
- das Licht brennt immer gleich hell, egal wie schnell der Zug fährt und es brennt auch wenn der Zug steht

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: