pitterdrei
14.11.2005, 13:32

Hallo + Diverses



Hallo liebe Legofreaks,

bin ab sofort neu hier;
nein, neu nur heute.
Zu mir: bin vorallem Lego-Eisenbahn Stadt + Elektrifizierungsfreak.
Hat jemand gute Ideen oder spezielle Wünsche kann er gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
dies zunächst als Einstandsinfo / mail / posting / etc. etc.
Übrigens grüße ich natürlich alle Gleichgesinnten und das gesamte Team rund um 1000Steine.de

Grüße
"pitterdrei"


Rolladen u. Jalousienbau


Bernd the Brick
14.11.2005, 16:02

Hallo und Willkommen, aber wie lautet dein realer Name?


Re: [B]Hallo + Diverses[/link] von pitterdrei am 14. November 2005 13:32:27:







pitterdrei
14.11.2005, 18:03

Re: Hallo und Willkommen, aber wie lautet dein realer Name?


Re: [B]Hallo und Willkommen, aber wie lautet dein realer Name?[/link] von Bernd the Brick am 14. November 2005 16:02:29:


dito
siehe auch URL


Rollladen + Jalousienbau


dewertz.de
14.11.2005, 19:35

Dann mal " Herzlich Willkommen Peter " ( klein ist die Welt ) (ohne Text)


Re: [B]Hallo + Diverses[/link] von pitterdrei am 14. November 2005 13:32:27:






pitterdrei
14.11.2005, 19:44

Re: für Alle (realer Name)?


Re: [B]Re: Hallo und Willkommen, aber wie lautet dein realer Name?[/link] von pitterdrei am 14. November 2005 18:03:23:


Peter, ist der reale Name
sorry, falls ich mit meiner URL etwas zu weit vorgeprecht bin, aber ich dachte dort steht alles und noch mehr;
aber leider hat es mit Lego nichts zu tun.
Ich wollte niemandem vor den kopf stoßen.
Ich übe noch und für hinweise dankbar.

Grüße
Peter
P.S. keine URL mehr;
kein Titel der URL mehr;
kein Bild mehr :-((



Hümpfch™
14.11.2005, 20:25

Re: für Alle (realer Name)?


Re: [B]Re: für Alle (realer Name)?[/link] von pitterdrei am 14. November 2005 19:44:55:


Tach Peter:-)

Ich habe keine Probleme mit Deiner Homepage, auch wenn sie nichts mit Lego zu tun hat.
Solange Du sie nicht unter jedes Posting schreibst, ist doch gegen einen einmaligen Link, sozusagen als Vorstellung, gar nichts einzuwenden, oder?

Hat sich denn etwa jemand beschwert?

Zu den Namen:
Irgendwie hat sch das im Internet eingebürgert, dass man sich einen Nicknamen zulegt, da man sonst die tausend Michaels, Andreasse, Matthiasse, Thomasse oder Peterse :-) wohl nicht auseinanderhalten kann.

Ob nun pitterdrei oder auch Hümpfch™, die meisten sind ja nicht geeignet, sich damit auch anzureden, wenn man sich mal persönlich über den Weg läuft. Deswegen und weil Nicknames ja auch was unpersönliches haben, hat es sich ebenfalls eingebürgert, seinen echten Namen zu nennen (Vorname reicht), speziell, wenn man nicht als Anonymus sondern als registrierter User postet.

Wer mehr über sich preisgeben will, kann das z.B. auch im Who-Is-Who tun.

Gruß Ronald


Who-is-Who bei 1000steine.de


pitterdrei
14.11.2005, 21:05

Re: für Alle (realer Name)?


Re: [B]Re: für Alle (realer Name)?[/link] von Hümpfch™ am 14. November 2005 20:25:04:


Danke für Deine Info + Dein Verständnis - werde es beherzigen, wirlich
Grüße
Peter

P.S. "Peter" gibt es ja wohl auch wie Sand am Meer



Hümpfch™
14.11.2005, 21:45

Re: für Alle (realer Name)?


Re: [B]Re: für Alle (realer Name)?[/link] von pitterdrei am 14. November 2005 21:05:15:


Tach!

Danke für Deine Info + Dein Verständnis

Machen wir doch gerne, hier :-)

- werde es beherzigen, wirlich

Mir brauchst Du nix zu versichern, ich wollte Dir nur Mut zusprechen, falls Dich jemand wegen Deines Namens und/oder Deiner Homepage angepisst haben sollte. Jedenfalls klag Dein vorheriges Posting so.

Gruß Ronald

P.S. "Peter" gibt es ja wohl auch wie Sand am Meer
Schrob ich eigentlich nur, weil der Name ja recht häufig ist.
Oder eigentlich auch nicht:
Im Who-is-who stehen zwar auch schon 7 weitere Peterse (aber nicht mehr lange, warts ab), die sind mir im Moment aber alle nicht so geläufig...




Gesamter Thread: