Steinchen
06.11.2005, 16:38

Frage an die CAD-Datei-Fans/Profis



Hallo zusammen!

Einer meiner Lieblingssteinchen ist der gelbe 1x2 mit dem Gesicht drauf. Leider hab ich keine .dat für die digitale Legoverarbeitung (LDraw, POV-Ray etc.) gefunden. Hat jemand von Euch dieses Teil schon mal gesehen oder daran gebastelt?

Danke fürs Vorbeischauen!

~ Steinchen

[link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/3004px6.jpg" border="1[/link]





®³
06.11.2005, 16:46

Gibt es schon ...


Re: [B]Frage an die CAD-Datei-Fans/Profis[/link] von Steinchen am 06. November 2005 16:38:31:


Hallo Steinchen,

schau dir doch einmal diese Datei hier an:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=122563

Gruß
Andreas



Steinchen
06.11.2005, 16:55

Leider nicht ganz, ...


Re: [B]Gibt es schon ...[/link] von ®³ am 06. November 2005 16:46:14:


denn der Autor machte sich nicht sonderlich viel Mühe. Man vergleiche mit dem Original. Damit hat diese Version nicht viel gemeinsam.

[link]http://www.hochadmiral.de/pics/3004px6-falsch.jpg" border="1[/link]

Trotzdem vielen Dank!

~ Steinchen



®³
06.11.2005, 19:48

Schade - aber vielleicht hilft der hier weiter ...


Re: [B]Leider nicht ganz, ...[/link] von Steinchen am 06. November 2005 16:55:30:


Hallo Steinchen,

ich habe versucht den Stein so gut wie möglich nachzubilden ... Das Ergebnis findest du hier:



3004PX6.DAT by ®³

Gruß
Andreas ( ®³ )



Steinchen
06.11.2005, 22:33

Vielen Dank, Andreas!


Re: [B]Schade - aber vielleicht hilft der hier weiter ...[/link] von ®³ am 06. November 2005 19:48:44:


Lieber Andreas!

Vielen Dank für Deine Mühen!

Vielleicht kann ich Dir auch mal irgendwie weiterhelfen!

Viele Grüße,

~ Steinchen


[link]http://www.hochadmiral.de/pics/steinchen.gif[/link]



Gesamter Thread: