herrminator
18.10.2005, 21:15

Halb OT: Mein Beileid an alle Eisenbahner.



Da hat man auch als Space-Fan einen Kloß im Hals, wenn man sehen muss, wieviel Faszination und Inspiration hier ausradiert wurden.

Link zur Meldung bei BR online

Gruß,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



Michael B.
19.10.2005, 17:05

Ja ! das ist wirklich Schade ! ....


Re: [B]Halb OT: Mein Beileid an alle Eisenbahner.[/link] von herrminator am 18. Oktober 2005 21:15:57:


... sagte Gestern auch der Nachrichtensprecher im Heute - Journal !

Ob man diese alten Schätze noch mal retten kann ? Sonst wäre die BR 23 ja für alle Zeiten ausgestorben !
Hoffentlich ist die DB AG für solche Fälle gut versichert !

Der Fall erinnert mich an diese "Anna-Amalia -Bibliothek" ,die auch abgebrannt war . In dem Fall haben die Leute ziemlich viel gespendet !

Viele Spenden wünsche ich auch dem Verkehrsmuseum Nürnberg ,denn ,dass die Eisenbahn ein wichtiges Kulturgut ist ( vielleicht sogar noch wichtiger,als Bücher von Goethe ! ) denken ja nicht alle Leute (ohne Eisenbahn => keine industrieelle Revolution => kein Wohlstand ).

Den Eisenbahnern in Deutschland wünsche ich auch trotz aller Rückschläge Eine gute Zukunft (gute Zukunft = weg von Mehdorn !!!)
Viele Grüße ,

Michael Bienick



klossi
20.10.2005, 10:57

Re: Halb OT: Mein Beileid an alle Eisenbahner.


Re: [B]Halb OT: Mein Beileid an alle Eisenbahner.[/link] von herrminator am 18. Oktober 2005 21:15:57:


Moin,

das ist wirklich ein Jammer...
Und ich hätte darauf wetten können:
"Derweil bleibt die Brandursache weiterhin unklar: Arbeiter, die noch wenige Stunden vor dem Brand mit Dachsanierungsarbeiten beschäftigt waren, hätten bisher die Aussage verweigert, teilte die Polizei mit. Noch wenige Stunden vor dem Brand hätten sie Bitumen mit offenem Feuer erhitzt und auf dem Dach des rund 100 Jahre alten Lokschuppens verschweißt." (Zitat aus dem Link)

War's nicht beim Brand des Flughafens in Düsseldorf auch die Dachsanierung?
Na, warten wir's mal ab...

Mit traurigem Gruß aus Kiel
Werner



Gesamter Thread: