Heiner1
19.09.2005, 00:12

Lego und Carrera



Hallo Legofans,
bei meinem anderen Hobby, eine große Carrerarennbahn, hat mir mein Sohn den Vorschlag gemacht, die Boxengasse, Tribüne und andere Gebäude aus Lego zu bauen. Nach einigem überlegen finde ich die Idee sehr gut, vorallem mit meinem Sohn zusammen was großes erschaffen.
Im Forum der Slotter "freeslotter.de" habe ich das Thema auch schon angesprochen und seit dem ist dort das Legofieber ausgebrochen.
Gibt es schon Modelle oder Bilder von Rennbahngebäuden aus Lego?
Boxengasse, Zuschauertribünen, Startampeln, Starterturm bin um jeden Tipp dankbar.
Größe der Boxengasse, ca 1,80m lang, Breite 40cm, Höhe variabel.
Grüße
Heiner



Edit

Heiner1
19.09.2005, 22:18

Re: Lego und Carrera


Re: [B]Re: Lego und Carrera[/link] von Steinbohrer am 19. September 2005 09:18:13:


>Hallo Heiner,
>vor einiger Zeit hat mein Sohn (9 Jahre) auch schon mal eine Tribühne etc. zu unserer Ninco Bahn gebaut. Das könnte man demnächst mal wieder aufgreifen. Eine Startampel samt genauer Zeiterfassungs Elektronik hatte ich auch schon mal (nicht aus Lego).
>Ich bringe das Thema bei meinen Jungs mal wieder zur Sprache.
>Wenn die motiviert sind steuere ich dann die Technik bei.
>Karsten
Hallo Karsten,
die Technik ist schon vorhanden, 8 LED's. Vier rote die im Sec-Tackt ausgehen, dann vier grüne auf an und das Rennen ist frei gegeben.
Die Zeitmessung geht über eine Lichtschranke die in der Bahn eingebaut ist und die die einzelnen Löcher am im Lietkiel zählt und somit das einzelne Fahrzeug erkannt wird.
Muß ich hinzu fügen. Ich habe eine Dualbahn, ich fahre hauptsächlich PRO-X und wenn ich mit meinem Sohn allein bin, fahren wir unsere analogen Fahrzeuge.
Unserer Zukunftsgedanken sind aber folgende. Wir möchten diese digitale Steuerung der Carrerarennbahn in Legozüge einbauen und somit eine Modelleisenbahn aus Lego im Dachboden bauen.
Wenn ich fragen darf, woher kommst du Karsten?
Wäre schön über diese Thema (Carrera und Lego sowir digitale Legozüge) zu reden, schreiben, zu erfahren.
Grüße
Heiner1



Heiner1
19.09.2005, 22:23

Re: Lego und Carrera


Re: [B]Re: Lego und Carrera[/link] von Juergen Bartosch am 19. September 2005 11:36:13:


>Hat mein Sohn Jan (10) vor ein paar Monaten auch schon mal gemacht. Ich habe es fotografiert und wollte es eh schon mal unter dem Thema "Lego goes Carrera" posten. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. War nichts großartiges, sah aber trotzdem ganz nett aus. Sobald ich mal ein wenig Luft habe, lade ich die Bilder mal hoch.
>Gruß
>Juergen Bartosch
Wollte mir Deinen Bahn so wie so mal ansehen, vielleicht steht dann die Tribüne auch noch.
Heiner



Gesamter Thread: