Ben®
28.08.2005, 01:23

Re: Immer diese falschen LEGO®-Farben (Silberdistel die zweite.)


Re: [B]Re: Immer diese falschen LEGO®-Farben (Silberdistel die zweite.)[/link] von Carlegler am 28. August 2005 01:03:34:


[i]Hallo Ben,
>wieder mal klasse gemoct Deine MB Traks, auch das 'Universalgerät' allererste Sahne. Sofortiger wiedererkennungswert. Ist das Rad bei dem Gülleanhänger nicht etwas groß?
>Wäre da nicht ein Basic Rad mit normaler Bereifung passender?


Hallo Wolfgang,

Danke fürs Lob und die Kritik am Güllefaß. Ich denke aber weiterhin, daß das genau richtig ist. Aus meiner Kindheit erinnere ich mich daran, daß Güllefässer die größten aller Räder überhaupt hatten. Größer als die eines MB-Tracs waren die allemale. Witzigerweise hat man diese Reifen damals nicht extra für die Landwirtschaft hergestellt, sondern es sich einfacher gemacht: Aufgebrauchte Reifen vom Jumbo und anderen großen Verkehrflugzeugen fanden da ihr zweites Leben.

Seit die Güllefässer immer größer wurden (kein Platz mehr für Riesenräder) und seit man Tandemachsen mit speziellen Niederdruckreifen verwendet, sind die Räder in den vergangenen Jahren wieder kleiner dimensioniert geworden.

Ich hatte anfangs sogar mit den richtigen Modelteam-Reifen geliebäugelt, aber die sahen nicht so nach Ballonreifen aus, wie ich es gerne haben wollte.

Leg Godt!
[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]