Ben®
28.08.2005, 00:34

Immer diese falschen LEGO®-Farben (Silberdistel die zweite.)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/MB-Trac/81_farming_equipment.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Im Hinblick auf meinen 70er-Jahre MB-Trac gab es im Chat und per E-Mail doch einigen Aufruhr: wie haben die richtigen Traktoren ausgesehen und wie sollte man es im LEGO®-Maßstab umsetzen?!

Tatsache ist, daß die Traktoren sehr hell grau mit recht normalem rot abgesetzt waren aber das hellstgrau gibt es bei LEGO nicht außer als 1x1 Plättchen. Darum baute ich zu dunkel in normalgrau und wählte daher auch dunkelrot als ebenfalls zu dunkle Farbe dazu.

Aber mich wurmte die Fehlfarbe auch, also versuchte ich es mit der nächsten "Fehlfarbe": weiß mit rot. Sieht das nun besser/realister/gefälliger/cooler aus? Wie sollte man das Modell bauen, damit es "richtig" ist? Giftgrün mit dunkelstgrün ansprayen wäre auch noch eine Alternative.....

War das noch einfach in den Siebzigern, als man sich selbst über blaue gebaute LEGO-Bäume nicht wunderte.

Liebe Grüße,

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]



Zum Bild des Vorbildes.....