26.08.2005, 17:06

Pistenbully [ca. 3GB Bild...]



Hallo,

da ich ein extremer SlowMocer bin, wollte ich mal ein kleines nicht ganz vollendetes Moc hier in die Runde werfen: ein Pistenbully. Diese Fahrzeuge haben es mir schon immer angetan. Die Idee ist mir beim Erwerb eines Mindstormssets gekommen. Mit Hilfe des RCX sollte der Pistenbully bei mir im Zimmer das LEGO zusammenschieben, welches ich zum Bauen auf dem Fußboden um mich herum verstreue. Der RCX passt auf die Ladefläche des Pistenbullys und steuert zwei Motoren. Die Motoren treiben die Ketten über ein doppeltes Differential an, wie es in Dave Baums Mindstormsbuch beschrieben ist. Das Problem beim Pistenbully sind allerdings die vielen Achsen und die extreme Spannung, die die jeweils drei Reihen Ketten erzeugen. Die Motoren sind nicht mehr ganz in der Lage das Modell anzutreiben.


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/doe/pistenbully/pistenbully00.jpg[/link]


Als Modell bin ich trotzdem ganz zufrieden mit meiner Version, bis auf die Tatsache, dass ich die Schneeschaufel vorne nie realisiert habe. Sie sollte sich eigentlich auch heben und senken können und dabei noch realistisch aussehen. Irgendwann finde ich noch eine Lösung (oder jemand anderes bei dem ich sie abschauen kann ;)

Mehr Bilder gibt es in meiner Brickshelf Gallery zu gucken sobald von der Zensur freigegeben.


Ein schönes Wochenende, dö




Brickshelf Gallery


Edit

Gesamter Thread: