Steff
15.08.2005, 18:35

Probleme mit Star Wars Lego



Hallo, ich bin ja ab und zu hier. Ich gehöre zu den durchgeknallten SW-Lego-Fans Also nicht schlagen, liebe Ritter, Space, Piraten und Train-fans ;)
Ich habe letzte Woche den alten Millenium Falken 7190 zusammengebaut und einen Tag später 7264 imperial inspection. Bei dem letzten Set fiel mir auf, dass die Teile nicht richtig zusammenpassen, an manchen Platten hängen kleine "Reste" und manche Teile haben so Rillen drin.. also ganz komisch.. 2 weiße Steine haben schwarze Schrammen.. naja... das wollte ich nur mal sagen.. Hat sich bei der Lego-herstellung was geändert, abgesehen von Farbwechseln?



Sir von Lego
15.08.2005, 20:41

Re: Probleme mit Star Wars Lego


Re: [B]Probleme mit Star Wars Lego[/link] von Steff am 15. August 2005 18:35:36:


Hi,

ich kann nur sagen, dass mir bei meinen (inzwischen 8) Imperial Inspection keine solchen Fehler aufgefallen sind.
Könnte also ein Zufall sein...

greetings Hendrik



Technix
15.08.2005, 21:08

Re: Probleme mit Star Wars Lego


Re: [B]Probleme mit Star Wars Lego[/link] von Steff am 15. August 2005 18:35:36:


huhu steff,
hab ähnliches bei Sets anno 2002 erlebt.
Die Bricks werden meines Wissen im Spritzgußverfahren hergestellt.
Daher die Reste ab und an.
Kratzer hatte ich zwar noch nicht, dafür ist aber bei 7418 Orientpalast die große Turmspitze etwas blau marmoriert.
Eigentlich hätte ich ja zwei davon, aber die Deppen vom DPD...
Gruß aus der Nordheide
Gunther



Hümpfch™
15.08.2005, 21:19

Re: Probleme mit Star Wars Lego


Re: [B]Probleme mit Star Wars Lego[/link] von Steff am 15. August 2005 18:35:36:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/misc/none-quality/2x2_tile_set3492.jpg[/link][/center]


Tach!

Im Qualitätsforum wurde auch darüber berichtet (bei einem anderen Teil) und TLC will sich darum kümmern. Offenbar wird bei denen z.Zt. geschlampt. Über die LEGO-Kundendienstseite kannst Du kostenlos Ersatz bestellen.

Gruß Ronald



LEGO-Kundendienstseite]


[link=http://f27.parsimony.net/forum67755/messages/342.htm]TLC-Qualitätsforum


Steff
16.08.2005, 17:37

Ach ja


Re: [B]Probleme mit Star Wars Lego[/link] von Steff am 15. August 2005 18:35:36:


... und die Aufkleber an meinem Republic Gunship lösen sich, sind wellig und zerpröseln.. kann man die bei Lego nachfordern?



Sir von Lego
16.08.2005, 17:46

Ja...


Re: [B]Ach ja[/link] von Steff am 16. August 2005 17:37:05:


..normalerweise schon.
Kosten aber was, wieviel weiß ich net.


greetings Hendrik



Gesamter Thread: