HoMa
16.07.2005, 19:36

Schon wieder neue LEGO Farben (und vergänglich dazu)



[link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_various/2x4_ice_1.jpg[/link]

Hallo zusammen!

Wie wärs mit einem tiefgefrorenem 2x4 in einer Cola? Im LL Shop gab es diese lustige Eis"würfel"form. Leider etwas groß für einen normalen 2x4 Stein, aber in der Nachmittagssonne oder im Gaumen schmilzt so ein Stein auf das erforderliche Maß.

[link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_various/2x4_ice_2.jpg[/link]

Man kann auch Plättchen in allen Dicken herstellen :-) [Damit kann man dann die Qualitätsprobleme der ABS Steine ausgleichen.]

Was gab es noch?

Eine Wühlkiste im Schnäppchenzelt. Aber 15 Euro schien mir zu teuer für die dann doch nicht so gute Auswahl an Steinen. Es sei denn, man steht auf rote und grüne 48er Zahnräder.

Die geklebten Figuren, die letztes Jahr als was ganz besonderes zum AFOL Day angeboten wurden, stehen seit einiger Zeit bleischwer in den Regalen des City Shops.

In der Fabrik sind die hellgrauen Basics jetzt im neuen Grauton. Andere Steine in neuen Farben: 2x2x2 rund hellgrau, Lampenstein hellgrau, 2x2 Fliese hellgrau und braun und noch ein paar andere.

1000grüße
HoMa




2x4 Steine spielten auch auf dem Schulfest eine große Rolle


HoMa
17.07.2005, 00:18

TSL Update: Meine Bilder und ein Text


Re: [B]Schon wieder neue LEGO Farben (und vergänglich dazu)[/link] von HoMa am 16. Juli 2005 19:36:16:


[link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_tsl2005/tsl_2005.jpg[/link]

Hallo,

meine ersten Bilder und ein etwas längerer Bericht zum TSL 2005 sind nun auch endlich online. Alles weitere in der Treffen-Rubrik auf meiner Webseite.

Wo ist denn die Linksammlung im Forum hin? Und René, kannst Du diese Sammlung mal auf die TSL Seite stellen?

1000grüße
HoMa



seeraeuberjenny
18.07.2005, 21:36

Es ist alles nur geklaut....


Re: [B]Schon wieder neue LEGO Farben (und vergänglich dazu)[/link] von HoMa am 16. Juli 2005 19:36:16:


Hallo HoMa,

die Idee hat TSL doch von uns geklaut. Schließlich hat mir der liebe Mario vor zwei Jahren schon schöne verschiedenartige LEGO-Silikonformen gegossen... für Eiswürfel und vieles anderes. Nur zum privaten Gebrauch, versteht sich. :-)

Meine Erstversuche mit flüssigem Tauch-Kautschuk waren auch ganz passabel, für den Dauergebrauch wurden die hergestellten Bausteine aber leider dann doch zu schief.

So'n Rum-Tonic mit Legoeiswürfeln kommt aber nach wie vor gut...

Heuteallerdingszumüdeumauchnureineflaschezuöffnen,
Bine



Gesamter Thread: