CarrieSkywalker
12.07.2005, 11:55

Mein Besuch im Legoland Windsor



Hallo,
Am Freitag, den 8. Juli 2005, fuhr ich ins Legoland Windsor.
Es war das erste Mal, dass ich ein Legoland besichtigen würde.
Immer noch von den Anschlägen am Tag vorher geschockt, war ich sehr froh, einen Bus zu erwischen, der mich trotz Strassensperren rund um mein Hotel (welches sehr nah an Russell Square und Tavisstock Place liegt) zu Charing Cross Station brachte. Von dort fuhr eine U-Bahn zu Waterloo Station.
Dank eurer tollen Tips, fragte ich am Ticketschalter nicht nach einem Zugticket nach Windsor, sondern nach einem Ticket zum Legoland. Ich bekam ein All-inklusive-Ticket für Zug, Bus und Eintritt für 29 Pfund.
Der Zug brauchte eine Stunde, da er an 8 Stationen hielt.
Der Shuttle Bus fuhr von einer Station unterhalb der Mauern von Windsor Castle. Er war voll mit aufgeregten Kindern und ihren Eltern.
Es war irgendwie schön, die Vorfreude der Kinder miterleben zu können.
Nach 15 Minuten erreichten wir Legoland!
Zuerst besichtigte ich Miniland.
Es war klasse, London aus Lego zu sehen. Und all diese tollen kleinen Details und technischen Einbauten - Tower Bridge, die sich öffnete, wenn ein Schiff angeschwommen kam, eine U-Bahn, die in eine Station einfährt, die Parade an Horseguards für die Queen, England Fans im Wembley Stadion und so viel mehr.
Und dann all die anderen tollen Legogebäude und Landschaften - Sacre Coeur, JFK Space Center, Brighton Pier (diesmal ohne Schnee *g*), Stonehenge, riesige Häfen etc.

Danach fuhr ich mit einer kleinen Bahn, die einen tollen blick von oben auf das Miniland hatte. Das Anstehen dauerte etwa 4x so lange wie die Fahrt, aber es war es wert. Neben dem Eingang standen 3 lebensgroße Giraffen, von denen eine immer wieder mal rübergeguckt hat.

Mittag gegessen habe ich im Big Restaurant in Lego City. Das Kindermenue bestand aus Chips, Chicken Nuggets, Cola Light und einem kleinen Legoset (ein Feuerwehrmann, der auf einer Leiter steht und ein kleines Feuer löscht.)

Ich schaute mir noch die anderen Länder an und fuhr dann mit dem Hill Train zurück zum Eingang. Dort füllte ich einen kleinen Becher im Pick a Brick Shop und schlenderte durch den Souvenir Shop.

Um 15 Uhr fuhr ich mit dem Shuttle Bus zurück nach Windsor.
Ich war sehr froh, dass ich zu Legoland gefahren war, es hat viel Spaß gemacht, und ich konnte die schrecklichen Ereignisse für ein paar Stunden vergessen.

liebe grüße
Andi

P.S. als ich auf den Bus wartete, sah ich ein großes, weißes Zelt nebem dem Eingang, wo ein Schild "Warehouse sale" dran hing. Weiß jemand von euch, was das ist? Gehört das zum Legoland dazu?


Fotos von Windsor


Edit

CarrieSkywalker
12.07.2005, 14:19

Re: Mein Besuch im Legoland Windsor


Re: [B]Re: Mein Besuch im Legoland Windsor[/link] von treczoks am 12. Juli 2005 13:24:35:


Hallo Christian

Das ist normal in England. Bei denen ist alles über 80km/h ein "Speed Train". Als ein Unfall damals in England unser Auto zerlegt hat, durften wir (über die Versicherung) die Rund- und Rückreise per Zug fortsetzen. Was für eine Erfahrung - Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Züge da drüben kaum schneller als hier die Straßenbahnen

na ja, wenn sie nicht an jeder Ecke halten, sind sie schon schneller
Ich hätte ja den von Paddington nehmen können, der hätte nur 30 Minuten gebraucht. Aber dafür hätte ich mehrfach umsteigen oder laufen müssen, da die U-Bahnen in Central London sehr eingeschränkt bis gar nicht fuhren.
Außerdem hatte es mich an dem Morgen zu Trafalgar Square gezogen. Und von da aus ist es bis Waterloo nicht mehr weit.

Und, haben Deine Geschmacksknospen überlebt?

ja, natürlich. Es war sehr lecker.


Der PaB in Windsor konnte letztes Jahr entweder nach Becher oder nach Gewicht abrechnen - und es war teilweise sogar billiger, den Becher mit auf die Waage zu stellen und nach Gewicht zu gehen, als den Becher so zu zahlen.

aber dies wurde im Shop wahrscheinlich nicht ausgeschildert, sondern ist nur für Insider, oder? Denn ich habe nur ein Schild gesehen, mit "small cup: 6pounds, large cup: 11 pounds".

Ich bewundere Dich - wie kannst Du in einen solchen Shop gehen, und nur einen kleinen Becher kaufen?

na, bei den Preisen!
In Brighton bin ich im Februar ganz ohne wieder gegangen, diesmal wollte ich mir wenigstens mal einen kleinen Becher leisten.


Ja, gehört dazu, ist aber nur für Jahreskartenbesitzer, und i.A. erst Nachmittags geöffnet.

ah, okay, danke. DAchte schon, ich hätte ein Superverkaufszelt verpasst

liebe grüße
Andi



Heiner
15.07.2005, 10:17

..und erst recht im Flugzeug!


Re: [B]Re: Eisenbahnexperten sind gefragt![/link] von goldfing am 12. Juli 2005 16:14:12:


>
>>Der PaB in Windsor konnte letztes Jahr entweder nach Becher oder nach Gewicht abrechnen
>>aber dies wurde im Shop wahrscheinlich nicht ausgeschildert, sondern ist nur für Insider, oder? Denn ich habe nur ein Schild gesehen, mit "small cup: 6pounds, large cup: 11 pounds".
>Wer weiss, vielleicht sollte das ja heissen,
>in einen kleinen Becher passen 6 Pfund Lego rein
>und in einen grossen 11 Pfund. Ganz schön schwer zu tragen...
>
>Gruss,
>Dirk


...wenn dann der Shop keinen Klebestreifen hat und dir im Flugzeug bei Ryanair der Deckel von der großen Dose mit ca. 1200 1x1 Plättchen abplatzt.....dann FF (viel Vergnügen!)

Cheeeers,
Heiner



CarrieSkywalker
18.07.2005, 14:53

Re: ..und erst recht im Flugzeug!


Re: [B]..und erst recht im Flugzeug![/link] von Heiner am 15. Juli 2005 10:17:40:


>>
>>>Der PaB in Windsor konnte letztes Jahr entweder nach Becher oder nach Gewicht abrechnen
>>>aber dies wurde im Shop wahrscheinlich nicht ausgeschildert, sondern ist nur für Insider, oder? Denn ich habe nur ein Schild gesehen, mit "small cup: 6pounds, large cup: 11 pounds".
>>Wer weiss, vielleicht sollte das ja heissen,
>>in einen kleinen Becher passen 6 Pfund Lego rein
>>und in einen grossen 11 Pfund. Ganz schön schwer zu tragen...
>>
>>Gruss,
>>Dirk

>...wenn dann der Shop keinen Klebestreifen hat und dir im Flugzeug bei Ryanair der Deckel von der großen Dose mit ca. 1200 1x1 Plättchen abplatzt.....dann FF (viel Vergnügen!)
>Cheeeers,
>Heiner

lol. Darum fliege ich auch nicht mir Ryan Air *grin*
*such, such* "Hallo Hintermann, hast du vielleicht 1000 1x1-Plättchen gesehen?"

Lufthansa hatte mir im März versprochen, alle Legoteile ins interne Fundbüro zu bringen, die evtl. aus der (vor dem Start) geöffneten und dann unter den Sitz geschobenen "Imperial Inspection"-Kiste geflogen sein könnten.

:-)
Andi



Gesamter Thread: