Sven K
03.07.2005, 14:47

Ein weiteres Gleisbau MOC ist fertig...



Hallo,

ich hatte euch schon einiger Zeit ein Bild dieses MOC gezeigt.
Nun ist es aber endlich vollkommen.

Es ist ein MFS 100 der Firma Plasser und Theurer.
MFS= Material-Förder und Siloeinheit mit 100m³ Fassungsvermögen.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album518/1MFS100.jpg[/link]

In dem MFS-wagen können alle Arten an Schüttgüter die auf einer Gleisbaustelle benötigt werden transportiert werden, Schotter, Kies und vorallem Abraum.
Im Boden des MFS-wagens ist ein Förderband eingebaut. Das ermöglicht den durchtransport wie auch das Bunkern von Schotter usw.
In der Regel werden mehrere MFS-wagen zu einer Einheit (je nach Materialmengen) zusammengehängt.
Um den MFS-wagen zu entladen wird das vordere schwekbare Förderband an der Entladestelle nach rechts oder links herausgeschwenkt. und das abladen kann los gehen!

[link]http://festum.de/1000steine/album/album518/5schutzwagen.jpg[/link]

Der Schutzwagen:

Er nimmt das vordere Förderband auf. Zudem steht auf ihm eine Baubude für das Personal.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album518/MFS100.jpg[/link]

Hier noch ein Bild mit der RM76.
Die RM76 (Gleisbettreinigungsmaschine) reinigt den Schotter unter dem Gleis. Der Abraum wird dann an den MFS-wagen weitergegeben und wenn der Wagen voll ist wird er zum entladen gefahren. Das erfolgt dann mit einer Bauzuglok, an der Baue ich gerade!

Bei Fragen, Kritik oder Lob nur her damit!
Mehr Bilder gibts bei MyImages.

Gruss und einen schönen Sonntag,
Sven



http://festum.de/1000steine/myimages/album518


Uni
03.07.2005, 18:12

Wow!


Re: [B]Ein weiteres Gleisbau MOC ist fertig...[/link] von Sven K am 03. Juli 2005 14:47:46:


Hallo Sven,

das sind ja mal "nette Maschinen" die du aus dem Handgelenk schüttelst. Ich versuche mich schon seit einiger Zeit mit einem Waggon, aber es funktioniert nicht.
Und jetzt sehe ich, daß es doch geht und das es sehr sehr gut aussieht. Gratulation zu einem weiteren runden Sache in Sachen Gleisbau.
Fantastisch!

Staunende Grüße,
Thorsten



abhf
04.07.2005, 13:12

Re: Ein weiteres Gleisbau MOC ist fertig...


Re: [B]Ein weiteres Gleisbau MOC ist fertig...[/link] von Sven K am 03. Juli 2005 14:47:46:


Hallo Sven,

schön, mal wieder eine Gleisbaumaschine von dir zu sehen. Der ganze Verbund ist dir super gut gelungen. Kompliment.

Ich bin gespannt, was dann als nächstes kommt.


Andreas Böker (abhf)



Gesamter Thread: