Diddi
29.06.2005, 21:55

Berlin S-Bahn Abzocke WARNUNG


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/diddi/berlin_abzocke_003.sized.jpg[/link][/center]


Hallo LLL.
Dies betrifft nicht TSL 2005!!!
Wir waren am Montag mit der Tageskarte unterwegs und gerieten wegen Unwissenheit 2 Stationen nach Brandenburg. Dort gilt die Tageskarte nicht!!! Kontrolle und = 2 x 40 EURO. Auch die "Dame" am Schalter (unhöflich) in Potsdam wollte nichts von Touristen wissen. Rechtlich ist hier nichts möglich. Hätte es auch nicht gepostet - aber: Auf der Rückfahrt am Dienstag von Berlin haben wir in unserem Abteil hinter dem Zugführer ein Ehepaar aus Ulm kennen gelernt. Ihnen ist dies auch passiert!! Herr M. aus Ulm (Verwaltungsrichter) hat sich die Mühe gemacht und ist 3 x!!! mit Kurzfahrschein anschließend diese Strecke abgefahren. Siehe da - in jedem Zug war Kontrolle und immer sind Touristen abkassiert worden!!!!!!!!!!!
Unschön! Es gibt wirklich keinerlei Hinweise auf diesen Umstand.
Also: 2006 mit der S-Bahn aufpassen und nicht nach Brandenburg kommen ohne Zusatzfahrschein.
Grüße DIDDI



B
30.06.2005, 18:49

Re: Berlin S-Bahn Abzocke WARNUNG


Re: [B]Berlin S-Bahn Abzocke WARNUNG[/link] von Diddi am 29. Juni 2005 21:55:19:


In Berlin/Brandenburg wird nunmal kontrolliert. Und es gilt für jeden Streckenabschnitt die zugehörige Karte zu haben. Was sollte abzocke daran sein? Total übertriebene Reaktion auf eine total normale Handlung einer Bahngesellschaft.



JAvanRee
30.06.2005, 22:38

Re: Berlin S-Bahn Abzocke WARNUNG


Re: [B]Re: Berlin S-Bahn Abzocke WARNUNG[/link] von Marmaris am 30. Juni 2005 20:15:36:


>>In Berlin/Brandenburg wird nunmal kontrolliert. Und es gilt für jeden Streckenabschnitt die zugehörige Karte zu haben. Was sollte abzocke daran sein? Total übertriebene Reaktion auf eine total normale Handlung einer Bahngesellschaft.
>Hallo!
>Naja, ganz so simpel sehe ich das nicht. Das Streckennetz von Berlin ist für Nicht-Eingeborene recht schwer zu durchschauen.

Deshalb sollte denn auch jeder der nicht genau wisst wo die Grenzen sind die letzte 40 Eurocent spenden und ein ABC statt ein AB ticket kaufen. Ich habe am Samstag das schild angesehen, gedacht "Werde ich niemahls Verstehen" und einfach die teuerste Karte gekauft weil damit mich nichts passieren konnte....
Jan-Albert



Heiner
01.07.2005, 21:49

Der Aachener VV kann das auch genausogut!!


Re: [B]Berlin S-Bahn Abzocke WARNUNG[/link] von Diddi am 29. Juni 2005 21:55:19:


Da NRW als Bundesland 7 (sieben) Verkehrsverbünde braucht, um alle stillgelegten Politiker mit Posten zu versorgen, gibts hier noch mehr verwirrende Tarif-Grenzen. Der Aachener Verkehrsverbund kassiert da genauso gnadenlos ab.

So, damit das nun nicht gänzlich OT wird - wer baut die Szene dazu? (Ich habe noch nicht ganz ausgepackt )

Cheeeeers,
Heiner



Gesamter Thread: