ohyear
27.06.2005, 03:01

Mein Rückblick TSL



Hallo Zusammen,

Montag morgen kurz nach 1:15 Uhr sind wir wohlbehalten vom TSL zurückgekommen. Hach, ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles beschreiben soll. Es war mein erster Ausflug zum TSL. Die Atmosphäre, die Leute, das viele bunte Plastik...

Rückblick: Abfahrt, Donnerstag ca. 8:15. Wir quälen uns durch den Münchner Berufsverkehr. 8:58 an der Autobahnauffahrt München Schwabing erste Nachfrage meines Sohnes: „Wann sind wir endlich da“. Haha, nur noch 580 km! Die Fahrt war soweit OK und ohne Stau kamen wir am Nachmittag ganz dank guter Wegbeschreibung ohne Verfahren beim TSL an.
Angekommen – ausgestiegen – durchgeatmet - gefreut.

Der Großteil meiner Ausstellungsstücke war schon in Berlin. Das wenige, das ich noch mit brachte wurde vom Kofferraumdeckel „rasiert“, so dass ich mit Reparatur noch etwas beschäftigt war. Trotzdem war ich schnell fertig und konnte schauen, was die anderen mitgebracht hatten.

Viele Sachen, die ich vorher schon auf Bildern gesehen habe, wirkten in „echt“ auf einmal ganz anders. In Ben´s Anlage nach Details zu suchen macht einfach Spaß, Theklas grünes Dingsda wird zu einem wirklich imposanten Schloss und abhf´s Stadthaus hätte ich gerne eingepackt.

Der 1000steine-Tag hat mir sehr gut gefallen. Ich habe geschaut, gelernt und mit vielen neuen, netten Leuten gesprochen. Mein Bub (fast 6 Jahre alt) war viel selbständig unterwegs. Mir wurden Klagen zugetragen. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen. Ich bitte trotzdem zu bedenken, dass er halt doch erst 5 Jahre alt ist und noch viel lernen muss. Ich danke allen, die ihm mit Geduld und Nachsicht begegnet sind.

Mein Sohn wird noch Wochen von Klaas' Wundermaschine träumen, die Süßigkeiten per Greifer transportierte. Und ich weiß seinen nächsten großen Wunsch. „Mama ich will eine Eisenbahn, mit der man Wettrennen fahren kann“. An dieser Stelle mal ein großes Lob an Klaas, der mit einer Engelsgeduld vielen, vielen Kindern großen Spaß mit seiner Anlage bereitet hat.

Von Berlin hab ich rein gar nix gesehen, ich habe es nicht mal bis zum See geschafft. Und wisst ihr was – das ist mir wurscht. Denn ich hoffe, es gibt ein nächstes Mal. Vielleicht ist dann auch Zeit für die Sehenswürdigkeiten.

Ich danke unseren Gastgebern für die schöne Zeit in Berlin und hoffe, dass wir wieder kommen dürfen.


Gruß
Christina und Michael

PS: Michael, der Schrecken der Racerbahn hat irgendwo sein Band mit dem Button ausgezogen und vergessen. Sollte es wer gefunden haben zahle ich gerne das Porto zum wiedererlangen desselben.







Gesamter Thread: