BricksInLev
20.05.2005, 13:25

Meine Tochter lässt die Puppen tanzen



Hallo zusammen,

mein 6-jähriges Töchterchen Alex kam die Tage ganz stolz zu mir, um mich in Ihr Zimmer zu holen.
Sie sagte: "Ich habe was ganz tolles gebaut. Komm' mit, aber mach die Augen zu."
Ich tat, wie mir geheißen.
Und was ich zu sehen bekam, machte mich selbst ein wenig Stolz auf meine Kurze.
Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Man beachte vor allem ihre Snottechnik am Dach.

Gruß

Gregor

Hier geht's lang:


http://festum.de/1000steine/myimages/album468


abhf
20.05.2005, 14:19

Nana....


Re: [B]Meine Tochter lässt die Puppen tanzen[/link] von BricksInLev am 20. Mai 2005 13:25:32:


Hallo Gregor,

das läßt ja auf eine zukünftige Legobaumeisterin der Extraklasse schließen.

Nur hast du dich nicht mal selbst gefragt, woher eine 6jährige solch detailierte Kenntnisse einer Disco von innen hat? Oder schlürt ihr eure Tochter Samstags mit in die Disco?

Meine Söhne (8 und bald 11) hätten das mangels Kenntnissen des Vorbildes nicht hingebracht.

Bestell deiner Tocher auf jeden Fall mal ein großes Extra-Kompliment.


Andreas Böker (abhf)



BricksInLev
21.05.2005, 12:09

Re: Nana....


Re: [B]Nana....[/link] von abhf am 20. Mai 2005 14:19:48:


hallo Andreas.

>Hallo Gregor,
>das läßt ja auf eine zukünftige Legobaumeisterin der Extraklasse schließen.

Ich hoffe, dass dem so sein wird. Nur werd' ich an Ihren bevorzugten Farben (Rosa-, Lila- und Grüntöne) noch zu werkeln haben. Das wird jedoch sehr schwierig werden, da sie mit Tretty einen hervorragenden Lieferanten hat [wo er nur diese Farben her hat? ].

>Nur hast du dich nicht mal selbst gefragt, woher eine 6jährige solch detailierte Kenntnisse einer Disco von innen hat? Oder schlürt ihr eure Tochter Samstags mit in die Disco?

Aus dem Discoalter bin ich eigentlich schon mehr als 10 Jahre raus. Daher kann's also nicht rühren. Denke aber zu wissen, woher die Vorlage stammt.
Die letzten zwei Jahre waren wir jeweils drei Wochen in Holland Zelten. Und jeden Freitag war dort Kinderdisco in einem entsprechend eingerichteten Gemeinschaftsraum.

>Meine Söhne (8 und bald 11) hätten das mangels Kenntnissen des Vorbildes nicht hingebracht.

Dafür kriegen deine Kurzen sicherlich anderes hin.

>Bestell deiner Tocher auf jeden Fall mal ein großes Extra-Kompliment.

Hab' ich gemacht. Und Alex hat bis zu beiden Ohren gestrahlt. Und wenn sie neben Legobauen noch etwas kann, dann ist es über das ganze Gesicht zu strahlen.

>Andreas Böker (abhf)

Gruß
Gregor



Gesamter Thread: