mike
11.05.2005, 20:58

Frage an Thekla, X-Speed, El Caracho und Ben betreffend LEGOausstellung in Wien



Hi

Ich war heute im Donauzentrum und habe mir diese Wanderausstellung angesehen. Allerdings habe ich nur drei AFOL-Bauwerke identifizieren können ...
- drei Delorian von Zurück in die Zukunft - die ordne ich X-Speed zu
- einen Merzedes in schwarz - El Caracho?
- einen Kutter mit EingeborenenInsel - ???
- und was hat der vierte von euch geliefert?

Jedes Bauwerk in einer eigenen, vollkommen geschlossenen Vitrine, aber ganz OHNE Beschriftung. Man(n) weiß nicht mal, daß das nicht offizielle LEGObauten sind ...

Ich bearbeite gerade die Bilder, die kommen heute noch, aber später ...

Wenn ihr mir einen Dreizeiler zu eurem Model schreibt gebe ich ihn mit auf meine page ...

lg
Mike





El Caracho
11.05.2005, 23:45

Mercedes !?! ... Ist die Niere etwa schon abgefallen ???


Re: [B]Frage an Thekla, X-Speed, El Caracho und Ben betreffend LEGOausstellung in Wien[/link] von mike am 11. Mai 2005 20:58:30:


Moin

Um noch die Frage zu beantworten:
Ein Hotel von Thekla sollte auch noch dabei sein.

Andreas



mike
11.05.2005, 23:49

Re: Mercedes !?! ... Ist die Niere etwa schon abgefallen ???


Re: [B]Mercedes !?! ... Ist die Niere etwa schon abgefallen ???[/link] von El Caracho am 11. Mai 2005 23:45:00:


Hi


>>Ist die Niere etwa schon abgefallen ???<<
Ooopps, ich habe es gerade am Kofferraumdeckel gesehen, ist wohl ein BMW, oder?

Nö, da ist nix abgefallen, er hat alles gut überlebt!


lg
Mike

PS: Haste einen Dreizeiler für mich?



El Caracho
11.05.2005, 23:53

Ein Dreizeiler ... oder ... was auf der Karte hätte stehen sollen:


Re: [B]Re: Mercedes !?! ... Ist die Niere etwa schon abgefallen ???[/link] von mike am 11. Mai 2005 23:49:05:


Modell: 1983er BMW 635 CSi
Erbauer: Andreas Engel (35 J.)
eMail: caracho@el-caracho.de
Internet: www.el-caracho.de
Anzahl der Steine: ca. 4000
Bauzeit: 1997 - 2003 (mit langen Pausen)

Baubeginn 1997 nach dem Kauf des Sets 8880, dem ersten neu erworbenen Lego Modell seit meiner Kindheit.
Aus der naheliegenden Idee, mit dem 8880 Chassis als Basis die Karosserie eines real existierenden Fahrzeuges nachzubauen,
entstand letztendlich das Projekt, mein eigenes Auto so detailgetreu wie möglich aus Legosteinen nachzubilden.
1999 nach Erscheinen des Sets 8448 Umbau auf dessen Räder und Aufhängung.
Aufgrund des hohen Gewichtes 2003 Totalumbau mit eigenem Chassis.
Das Modell hat einen 6 Zylinder Reihenmotor mit "Fiber Optic" Zündsystem (vom Set 8480) unter der Haube.




Thekla
12.05.2005, 00:28

Re: Mercedes !?! ... Ist die Niere etwa schon abgefallen ???


Re: [B]Mercedes !?! ... Ist die Niere etwa schon abgefallen ???[/link] von El Caracho am 11. Mai 2005 23:45:00:


>Ein Hotel von Thekla sollte auch noch dabei sein.

Richtig. Ich habe mich auch schon an die entsprechenden Stellen per Mail gewandt.

Nach_der_ Vorgeschichte erwarte ich allerdings keine befriedigende Antwort.

Sollte es wirklich so sein, dass mein Beitrag kaputt ging oder nicht für "gut genug" erschien, ist das zwar übel, aber passiert. Das ist aber kein Grund mich nicht zu informieren.

Sollte dem so sein, werde ich kein Blatt vor den Mund nehmen und hier mal Tacheles reden. Ich habe lange genug ertragen, was bei dieser Geschichte schief ging.

Und @René, dann sind mir auch Deine Verbindlichkeiten herzlich egal, sorry!

Gruß

Thekla