steini
26.04.2005, 21:54

Kurzbericht SW Set 7258 - Wookiee Attack


[center][link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/7258-1-1111944225.jpg[/link][/center]


366 Teile, EUR 39,99 UVP = EUR 0,109 / Teil

erwähnenswerte Inhalte: 2 Wookiees, 2 Droiden, 10 hellgraue Antennen, 70!!! Kettenglieder, 2 riesige SAT Schüsseln (dürften fast zum Empfang über ASTRA ausreichen ...)

Das Set selber kommt mit wenig neuem aus, schön umgesetzt ist allerdings die Kettenführung, die jedoch auf glatten Untergründen (Laminat, Parkett, Fliesen) nicht gerade gut funktioniert, ansonsten aber reibungslos über zwei Zahnräder sowie oben über Führungsschienen laufen.

Es besteht aus drei Teilen, dem Wookiee Fluggerät, dessen untere Flügel sich aufklappen lassen, einem vierbeinigen Kampfdroiden und dem Kettenrad Droiden. Dieser läßt sich allerdings nur gut vorwärts fahren, wenn die Schüsseln so gedreht sind, dass die Feuerkanonen nach vorne zeigen, bei hochgeklappten Feuerkanonen weiss ich beim besten Willen nicht, wo ich das Teil zum Fortbewegen anfassen soll, und dabei nichts wegbricht.

Das Set ist in meinen Augen bis auf die endlich wieder enthaltenen Kettenglieder nicht besonderes, für Sammlungen ein MUSS, zum Spielen nur bedingt geeignet.

Aufgrund der vielen enthaltenen Kleinteile hätten EUR 29,99 aus als Preis ausgericht, 39,99 ist schon etwas hoch.

Steini

So, das wars für heute, die nächsten Sets gibts in ca. 2-3 Wochen, dann hoffentlich wieder mit mehr Bildern auf meiner HP zu betrachten.





Uni
27.04.2005, 10:34

Re: Kurzbericht SW Set 7258 - Wookiee Attack


Re: [B]Kurzbericht SW Set 7258 - Wookiee Attack[/link] von steini am 26. April 2005 21:54:50:


Hallo Steini,

das Set ist wirklich etwas mager. Auch wenn der Spiderdroid lustig aussieht, der Wookiee Flyer ist ein Witz und auch die "Raupe" (Ich weiß nicht wie das Ding heißt) ist funktionell aber auch langweilig. Hier eine Klappe und da eine Klappe. Aber die Kettenglieder laufen rund

2-3 Wochen Zeit lässt du dir für die nächsten Sets? Vielleicht ringe ich mich durch und schreibe sie morgen.
Dann hast du nicht die ganze Arbeit
Es sei denn, du bestehst darauf dies weiterführen zu wollen.


Gruß,
Thorsten



Gesamter Thread: