steini
26.04.2005, 21:28

Kurzbericht neues SW Set 7259 - ARC 170 Starfighter


[center][link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/7259-1-1111944172.jpg[/link][/center]


... auch wenn diese Infos vielleicht aufgrund des vor mir geposteten Beitrags von Rene wegen der alten Farben etwas untergehen könnte, hier meine Kurzrezension:

Da meine HP derzeit nicht offline ist (www.brickworlds.com) nun hier die Infos, Detailbilder gibt es dann wieder wenn alles wieder läuft:

#7259ARC 170 Starfighter / UVP 49,99 (LL Günzburg) / 369 Teile

Das Modell wirkt auf den Bildern der Verpackung wenig einladend, aber genau das war der Grund, warum ich es mir vor allen anderen gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nicht wegen der enthaltenen Teile, die stellen nichts neues oder besonderes dar, sondern wegen der eingebauten Funktion zum "aufklappen" der seitlichen Mitteltragflächen zu einer Art X-wing Fighter.

Die Kontruktion ist einfach, aber - ein Lob an die Designer - toll gelöst worden und recht stabil, auch wenn sich die Flügel beim aufdrehen manchmal etwas verdrehen. Die zwei oberen Einstiegsluken lassen sich aufklappen und wenn mand den zum aufdrehen der Flügel genutzen Drehknopf nach hinten zieht, fallen zwei runde blautransparente Bomben unten aus dem Starfighter, die oben wieder nachgefüllt werden können.

Teielmäßig sind die 10 (je 5 links und rechts) weissen schmalen Flügel zu erwähnen sowie die (mir zumindest) gut gefallenden dunkelroten Elemente (z.B. zwei Dachelemente 2x8x1 oder drei Scharmiere 2x2x1)

Es sind 3 Minifigs (Stormtrooper mit neuem Aussehen) sowie eine R2 Einheit enthalten.

Fazit. Mit EUR 0,135 pro Teil nicht gerade günstig, aber ein recht gut glungenes Sammlermodell, mit dem auch gut gespielt werden kann (keine leicht abfallenden Teile etc.)





steini
26.04.2005, 21:30

Ergänzun Abmessungen:


Re: [B]Kurzbericht neues SW Set 7259 - ARC 170 Starfighter[/link] von steini am 26. April 2005 21:28:21:


Da auch die Packung und das bild etwas wenig über die tatsächliche Größe aussagen hier eine recht gute Orientierungshilfe:

Spannweite: etwas mehr als die Länge des Kartons
Länge: etwas mehr als die Breite des Kartons

Also gar nicht mal so klein das Modell.

Steini




Uni
27.04.2005, 10:26

Re: Kurzbericht neues SW Set 7259 - ARC 170 Starfighter


Re: [B]Kurzbericht neues SW Set 7259 - ARC 170 Starfighter[/link] von steini am 26. April 2005 21:28:21:


Hallo Steini,

großen Dank für deine Berichte. Der ARC-Fighter ist im Großen und Ganzen ein gelungenes Set. Leider fehlt mir die Stabilität der Flügel, da sie sehr labbrig sind. Und was mich noch stört an dem Set ist die Schnauze des Fighters. Aber leider nicht anders machbar, denn da ist mir etwas zu viel Luft zwischen.
Die Clone-Pilots sind nun mal anders, da sie ja in Episode langsam aber sicher zu Stormtrooper mutieren. Auch neue Soldaten brauchen neue Rüstungen ;o)

Gruß,
Thorsten



Gesamter Thread: