Juergen Bartosch
20.04.2005, 11:19

drei e-Pakete Teil IV: Auslieferung



LLL,

Wie in Teil III berichtet, wurden alle drei Pakete am Donnerstag späten Vormittag bei mir abgeholt. Irgendwie scheinen die dann in einen LKW geladen worden zu sein, der eine Rundtour durch Deutschland machte. Das näheste Paket wurde am Samstag zugestellt, das zweit näheste am Montag und das dritte am Dienstag Nachmittag. Alle sind wohlbehalten und unbeschädigt angekommen. Man kann also durchaus ein 30 kg Paket bei DHL für 10 € quer durch Deutschland verschicken.

Nachdem das dritte gestern Mittag immer noch nicht da war, wurde ich telefonisch vom Empfänger davon verständigt. Online nachsehen über den Status des DHL Pakets funktioniert nicht. Habe später vom Kundendienst erfahren, daß das wohl mal vorgesehen war, aber keiner sagen kann ob und wann das kommen wird. Man bekommt nur ein schön gelbes Fenster mit einer Überschrift, das ist alles. Aber Nachfrage per email beim Kundenservice funktioniert und das auch relativ schnell. Während ich von dort die Antwort erhielt, daß das Paket in das Zustellfahrzeug eingeladen wurde und der Transport zum Empfänger erfolgt. Auch über die anderen Pakete erhielt ich per gleichen email Auskunft. Inzwischen kam der Anruf, daß das dritte Paket gerade eingetroffen ist.

Da ich drei bestätigte Aufträge hatte, gehe ich mal davon aus, daß Teil V, die Abbuchung von meiner Kreditkarte, auch ohne Probleme laufen wird und meine fehlgeschlagenen Versuche der Beauftragung nicht in Rechnung gestellt werden.

Gruß

Juergen Bartosch



webster
20.04.2005, 12:20

DHL-Sendungsverfolgung


Re: [B]drei e-Pakete Teil IV: Auslieferung[/link] von Juergen Bartosch am 20. April 2005 11:19:57:


Hallo Jürgen,

die Aussage mit der Sendungsverfolgung wundert mich etwas. Über untenstehenden Link konnte ich bislang alle DHL-Pakete verfolgen egal ob normal- oder e-Paket.

Gruß
Stefan


http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de


Juergen Bartosch
20.04.2005, 12:38

Re: DHL-Sendungsverfolgung


Re: [B]DHL-Sendungsverfolgung[/link] von webster am 20. April 2005 12:20:20:


Hallo Stefan,

Man lernt doch nie aus. In der email die ich von automatisch von der efiliale bekommen habe befindet sich eine 10 stellige Auftragsnummer und ein link. Wenn man diesem folgt, findet man den Auftag und da gibt es auch einen button Track & Trace. Unter diesem bekommt man aber nur das gelbe Fenster.

Unter Deinem link funktioniert das. Allerdings mit einer anderen Nummer. Auf meiner Abholbescheinigung habe ich vier Nummern. ZBez, Identnummer, TAS-Nummer und LC. Und siehe da, mit der 12 stelligen Identnummer bekommt man auch was angezeigt.

Danke für den link.

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: