eastpole
10.04.2005, 11:35

3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer



Hallo LLL,

in den Semesterferien hatte ich mal wieder Zeit etwas zu moccen. Premiere hatten diese MOCs schon beim Treffen bei Roland.
Es handelt sich hier einmal um einen Magirus Deutz in zwei Versionen, einmal mit Ladefläche und einmal als Tankwagen. Zuletzt noch ein Tempo Pritschenwagen.
Ich habe außerdem noch an meinem Mercedes Bus das Dach erneuert, sieht jetzt etwas eleganter aus finde ich :-) Viel Spaß!



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/Models-of-Yesterday/magirus_s6500_canvas_1955.jpg[/link]



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/Models-of-Yesterday/magirus_s6500_shell.jpg[/link]



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/Models-of-Yesterday/tempo_pritschenwagen.jpg[/link]



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/Models-of-Yesterday/mercedes_o3500.jpg[/link]





Mehr Fotos gibt es zur Zeit nur auf Anfrage. Email steht oben.
Gruß
Klaus





Karl-Heinz
10.04.2005, 11:53

3 neue Super-MOCs


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:


Hi Klaus,
sehr sehr süß, die Modelle,
vor allem das Tempo Dreirad gefällt mir sehr.
Viele Grüsse
Karl-Heinz



Scaneli
10.04.2005, 12:47

Re: 3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:


Hallo Klaus,

an deinen vier Fahrzeugen bin ich schon Mitte letzter Woche auf Brickshelf hängen geblieben und habe sie länger betrachtet, sind einfach genial. Dass man den Bus noch topen kann hätte ich nicht gedacht, aber er sieht wirklich eleganter aus und das Rollverdeck kommt auch besser zur Geltung.

Gruß Christoph






CarrieSkywalker
10.04.2005, 13:20

Re: 3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:


>Hallo LLL,
>in den Semesterferien hatte ich mal wieder Zeit etwas zu moccen. >Premiere hatten diese MOCs schon beim Treffen bei Roland.

auch auf Fotos sehen sie echt gut aus! Wobei der Tankwagen immer noch mein Favourit ist.

:-)
Andi


meine Brickshelf Gallerie


SvenM (smhLTEC)
10.04.2005, 17:38

Re: 3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/Models-of-Yesterday/tempo_pritschenwagen.jpg[/link][/center]


Moin Klaus!

Da wird man ja grün vor Neid... [link]http://www.festum.de/1000steine/chat/images/smiley9.gif[/link]
Suuuuuper!
Besonders der Tempo! Einfach toll getroffen.

Hast du diese Scheibe?
[link]http://www.bricklink.com/P/12/bb89.gif[/link]
Ich glaube, die würde noch besser aussehen. Nicht ganz so trüb...

Oder wie wär die hier?
[link]http://www.bricklink.com/P/12/6238.gif[/link]

Und noch zwei Fragen:
-Wie sind die Scheinwerfer des Tempos befestigt?
-Woher hast du die Dachfenster in deinem Mercedes?

Happy Bricking
-Sven




eastpole
10.04.2005, 18:29

Re: 3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer


Re: [B]Re: 3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von SvenM (smhLTEC) am 10. April 2005 17:38:06:


Hallo Sven!
Danke und freut mich daß es gefällt!


>Hast du diese Scheibe?
>[link]http://www.bricklink.com/P/12/bb89.gif[/link]

Ja, die hab ich. Hatte ich sogar schon mal eingebaut aber ich habe mich dann doch für die zwei Dachsteine entschieden, da sie nicht so gekrümt sind. Das Original hat auch eher eine flache Scheibe:


[link]http://www.alpimodel.com/minichamps/180099022.jpg[/link]


>Oder wie wär die hier?
>[link]http://www.bricklink.com/P/12/6238.gif[/link]

Ja die wäre ideal, aber leider kann ich dann die zwei Dachfliesen nicht mehr festmachen und sie würden lose obendrauf liegen.

>Und noch zwei Fragen:
>-Wie sind die Scheinwerfer des Tempos befestigt?

Ich habe mit etwas Druck zwei Hebelarme [link]http://www.bricklink.com/P/9/4593.gif[/link] auf jeder Seite zwischen zwei aufeinandergesetzte "1x2 Plättchen mit Türschiene" [link]http://www.bricklink.com/P/9/32028.gif[/link] reingequetscht. Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, aber mir ist nichts besseres als diese Gewalttat an Lego eingefallen

>-Woher hast du die Dachfenster in deinem Mercedes?

Die stammen aus dem neuen Ferrari Truck, allerdings immer nur 4 Stück drin [link]http://www.bricklink.com/P/1/50746.gif[/link]. Den Rest findet man ja zB bei BL :-)

Grüsse
Klaus




Legomatic
10.04.2005, 18:56

DAS sind sie....


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:


....DIE Sets, die ich mir schon lange so von TLC wünsche! Ideenreiche Umsetzung, viele kleine Teile, Bauspass pur, geeignet für die Vitrine und zum spielen! Im Masstab zu gross für "World City" (würg - welch unflätiger Ausdruck) und zu klein für Model Team ABER genau richtig für Figs! Klasse gemacht - hier sprudelt es nur so vor Ideen und Einfallsreichtum. Ich suche verzweifelt einen "Favorit" aber bei der Liebe zum Detail muss ich mich kopfschüttelnd verneigen und gestehen: ich würde sie alle kaufen! Aber es ist wohl Bestimmung, das es diese schönen Autos nicht in den Regalen gibt und so drücke ich meine Nase am Bildschirm platt und breche mir die Finger ab bei dem Versuch, da irgendwas nachzbauen :-((

KLASSE!
Christian





...keine schönen Autos aber andere Dinge...


El Caracho
10.04.2005, 20:50

Wow!


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:


Moin

Wahnsinn, was manche Leute selbst bei diesem kleinen Maßstab an Details unterbringen. Super!

Das hat definitiv nichts mehr mit "verniedlichtem" Spielzeug zu tun, sondern ist realistischer Modellbau vom Feinsten!

Andreas

P.S.: Und Lego selbst wird sich auch freuen, dass ihre neu rausgebrachten Teile sofort angenommen und verbaut werden.



Lemming
10.04.2005, 21:13

Allererste Sahne!


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:


In Sachen Automodellbau ist das wirklich kaum mehr zu toppen! Fantastisch!

Gruß,
Rainer



McBricker
11.04.2005, 10:29

Eine Freude sie anzusehen. Klasse! (ohne Text)


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:






Juergen Bartosch
11.04.2005, 13:02

Re: 3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer


Re: [B]3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 11:35:54:


Hallo Klaus,

Sehr schön gemacht die drei neuen. Wunderschön auch die Verwendung des Kühlergrills aus dem Flame Glider (8641). Habe ich schon auf brickshelf bewundert und mir die Bilder kopiert bevor Du sie hier gepostet hast.

Ich stehe auf diese alten Fahrzeuge und habe ein paar davon als Wiking Modelle.

Ich schulde Dir noch ein paar Fotos worüber wir in Günzburg gesprochen haben. Ich weiß, habe ich nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
11.04.2005, 13:18

Re: 3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer


Re: [B]Re: 3 neue MOCs, Achtung längere Ladezeit für nicht DSLer[/link] von eastpole am 10. April 2005 18:29:13:


Hallo Klaus!

>>Oder wie wär die hier?
>>[link]http://www.bricklink.com/P/12/6238.gif[/link]
>Ja die wäre ideal, aber leider kann ich dann die zwei Dachfliesen nicht mehr festmachen und sie würden lose obendrauf liegen.

Kannst Du die Dachfliesen nicht evtl. von Hinten, aus der grauen Ladefläche heraus befestigen?

Und Dank an Sven für die Fragen und an Klaus für die detailierten Antworten.

Gruß

Juergen Bartosch




Juergen Bartosch
11.04.2005, 13:21

Re: DAS sind sie....


Re: [B]DAS sind sie....[/link] von Legomatic am 10. April 2005 18:56:54:


Hallo Christian,

Nicht lange zögern, nachbauen. Deine Sammlung gibt genügend Material dafür her.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
11.04.2005, 13:22

Genau! (ohne Text)


Re: [B]Wow![/link] von El Caracho am 10. April 2005 20:50:32:






Gesamter Thread: